SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: 1tes Semester

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von Atlantiz
    es wurde mir auch schon so mancher Müll (um mit Carolines Worten zu sprechen) direkt in der Fachschaft erzählt.
    kann ich nur bestätigen! außerdem weiß jeder, der hier postet, dass sich im sfi auch nur "normale" studenten miteinander unterhalten und sich auch mal jemand irren kann.

Senior Member Bewertungspunkte: 2

dem stimme ich auch absolut zu, von der ÖH ist mir nämlich schon viel mehr "Müll" erzählt worden, als ich hier aus dem sfi hab.

außerdem: wenn hier jemand was falsches schreibt, wird's doch eh immer von irgendwem ausgebessert, man muss halt öfters nachlesen und selber auch mitdenken.

außerdem kann man gewisse sachen mit leichtigkeit selber im Internent rausfinden (bspw. das mit der neuen OLV und welche kurse man da machen darf) - wenn man nicht mal das schafft, (und dann noch über die leute, die geduldig genug sind und auch alle "dummen" fragen 100 mal beantworten, herzieht) sollte man sich noch mal überlegen, ob eine Universität wirklich das richtige für einen ist...

btw.: ich find sowieso, dass "Insider-Infos" (aus dem sfi) wahrscheinlich auf dauer mehr wert sind als irgendwelche hochoffiziellen infos von der öh, die man eh selbst überall auf der uni hp nachlesen kann.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Atlantiz
    Doch, ich denke schon, dass das ein und dieselbe Person ist!

Aber was in dem Thread da abgeht von wegen "jetzt bist du ja hier richtig" und "wir konnten Schaden somit abwenden" finde ich doch ein wenig lächerlich.

Das mit der Studieneingangsphase ist komplett neu - in dem Thread wurde ja sowieso richtig gestellt wie's ab diesem Semester ist.

Also ich weiß nicht was das soll wenn es dann heißt: "das sfi ist zwar nett zum plaudern über gott und die welt, aber wenn du eine wichtige information brauchst bis du beim öh-forum genau richtig" - ich ziehe fast nur hier meine Infos raus, bin garantiert nicht desinformiert und es wurde mir auch schon so mancher Müll (um mit Carolines Worten zu sprechen) direkt in der Fachschaft erzählt.

Kopfschüttelnde Grüße

Atlantiz
    du hast vollkommen recht! diese aussagen haben mich auch ziemlich geärgert - im öh-forum gibts einen thread, in dem sich manche user dort über das sfi aufregen, weil angeblich im sfi schlecht über das öh-forum gesprochen wird (und was machen sie umgekehrt?!).
    das ist nicht der fall, wenn die zwei foren "friedlich" nebeneinander existieren können.
    aber wenn dann in einem forum geschrieben wird, dass hier nur "müll" empfohlen wird, werd ich einfach grantig...

Zitat Zitat von Suzanne
    Zitat Zitat von Atlantiz
    es wurde mir auch schon so mancher Müll (um mit Carolines Worten zu sprechen) direkt in der Fachschaft erzählt.
    kann ich nur bestätigen! außerdem weiß jeder, der hier postet, dass sich im sfi auch nur "normale" studenten miteinander unterhalten und sich auch mal jemand irren kann.
    @lisa und suzanne
    ich geb euch auch vollkommen recht. - natürlich gibts im sfi auch gerüchte, die teilweise gar nicht wahr sein können, aber jemand, der solche infos liest, kann ja selber abwägen, ob das stimmen kann oder nicht und kann sich selbst direkt am institut oder worum es auch immer geht, erkundigen. grundsätzlich erfährt man hier sicher auch so manche "interessante" sachen, die man ohne forum mit hoher wahrscheinlichkeit nicht erfahren hätte.

ich muss sagen (und das sag ich nicht, weil ich moderatorin bin), dass mir das sfi für die uni schon sehr viel gebracht hat - angefangen natürlich bei den ganzen professorenempfehlungen, dann natürlich die ganzen diskussionen vor den klausuren (auch, wenn jemand einmal eine falsche lösung postet - es gibt meiner meinung nach keinen thread, in dem dieser fehler nicht von irgendeinem anderen user richtiggestellt wurde und danach darüber diskutiert wurde, bis man die endgültig richtige lösung hatte) und natürlich die allgemeinen informationen zu manchen kursen, "nicht-empfehlungen", etc etc.

ohne das sfi und die geduldigen antworten von den usern hier wäre ich letztes semester nicht so super vorbereitet auf die uni gekommen.

natürlich bin ich falsch informiert, wenn ich von diesem thread nur die ersten 2 antworten lese und nicht weiterschaue, was andere dazu noch schreiben. nach 3 oder 4 antworten war der irrtum mit der olv bzw mit den kursen, die man machen darf (oder eben nicht) auch beseitigt. und damit dann gleich ins öh-forum weinen rennen ("die sagen mir was falsches") find ich wirklich nicht fair.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von engerl
    und damit dann gleich ins öh-forum weinen rennen ("die sagen mir was falsches") find ich wirklich nicht fair.
    Und du hast dir auch noch soviel Mühe gegeben mit diesem Typ!

Member Bewertungspunkte: 0

Aber was in dem Thread da abgeht von wegen "jetzt bist du ja hier richtig" und "wir konnten Schaden somit abwenden" finde ich doch ein wenig lächerlich.

stimmt - das ist einfach nur kindisch!!!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3
    "jetzt bist du ja hier richtig", "wir konnten Schaden somit abwenden" etc.
    zu solchen äußerungen kann ich nur sagen: manchen ist halt jedes mittel recht beim versuch, sich durchzusetzen...und von dem standpunkt aus nehm ich solche aussagen zwar zur kenntnis, aber keineswegs mehr ernst...

...verzweifelte seelen halt...

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    dazu muss man aber sagen, dass es bei der öh auch solche und solche gibt - und diejenigen, die sich auskennen, können eigentlich nichts für diejenigen, die "müll erzählen".

nichtsdestotrotz find ich es nicht richtig (bzw. eher ziemlich frech), sich hier im sfi über falsche infos aufzuregen. wie gesagt, jeder weiß, dass hier auch nur normale studenten diskutieren, und wenn man schon auf solch praktische und unkomplizierte art und weise hilfe in anspruch nimmt, muss man halt damit rechnen, dass auch manchmal falsche infos dabei sind. jeder der das anders sieht, soll sich doch seine informationen von woanders zusammenklauben....

Zitat Zitat von Suzanne
    dazu muss man aber sagen, dass es bei der öh auch solche und solche gibt - und diejenigen, die sich auskennen, können eigentlich nichts für diejenigen, die "müll erzählen".
    natürlich!
    ich muss sagen, ich hatte mit der öh noch nie irgendwelche probleme (wobei ich auch eher wenig mit ihnen zu tun hab) - aber ich hab auch nie etwas dagegen, in deren forum zu posten (obwohl ich manchmal angst hab, "müll zu posten" ;))
    ich kenne einige, die bei der öh sind (und zum großteil im sfi posten) und ich versteh mich mit denen sehr gut - ich würd nie sagen "alle von der öh sind doof".
    aber ich finde einfach, dass zwei foren nebeneinander durchaus existieren können. wie gesagt, ich bin im öh-forum auch ständig unterwegs und diskutiere mit.
    meiner meinung nach kommt diese "feindschaftliche" haltung von der anderen seite, nicht von uns....

Zitat Zitat von Atlantiz
    Zitat Zitat von engerl
    und damit dann gleich ins öh-forum weinen rennen ("die sagen mir was falsches") find ich wirklich nicht fair.
    Und du hast dir auch noch soviel Mühe gegeben mit diesem Typ! :roll:
    ich helf erstsemestrigen immer wieder gern, weil ich das letztes jahr auch so erfahren hab - mir wurde hier im forum immer geholfen und ich hab auf noch so blöde fragen immer eine antwort bekommen, mir wurde immer alles geduldig und ausführlich erklärt. insofern hab ich nichts dagegen, jetzt auch denen, die dieses semester zu studieren anfangen, zu helfen.

aber wie oben erwähnt - solche jammereien im öh-forum, mehr oder weniger "hinter unserem rücken" bei anderen über das sfi jammern, find ich unfair und ungut.

und die aussagen von wegen "hier bist du dann ja richtig" find ich geschmacklos - solche dinge sollte man eh nicht weiter kommentieren bzw. näher drauf eingehen, darüber schütteln ohnehin die meisten nur den kopf...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte