SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Australien/ Neuseeland

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Australien/ Neuseeland

Hi!!

Hat jemand Tips bezüglich einem Auslandsjahr in Australien oder Neuseeland? Bzw. irgendeine favorisierte Stadt oder Uni? Wenn ja warum? Mir fällt die Entscheidung noch etwas schwer und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Kann man eigentlich den Master equivalent mit IWW im Ausland machen?? Hab nämlich das Angebot von ein paar Unis in Australien bekommen, da ich schon mit dem ertsen Abschnitt fertig und im 6. Semseter bin. Is nur die Frage inwieweit man es angerechnet bekommt. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Neuling Bewertungspunkte: 0

Ich würde auch gerne nach Neuseeland gehen. wäre nett wenn du mich ein wenig informieren könntest wie das ganze abläuft. Als BWL Student bin ich ja in der glücklichen Lage dass ich tun und lassen kann was ich will aber halt auch alles selbst organisieren. Weisst du ungefähr wann man sich spätestens Bewerben muss? Ist es noch realistisch das nächste Sommesemester als Ziel zu haben?
    Also ich wäre froh wenn du mich kurz informieren könntest oder wir mal kurz einen Cafe zusammen trinken würden.

danke dir schonmal im vorraus

csae9164@uibk.ac.at

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    Diese Seite hat sämtliche Unis in Australien und Neuseeland außerdem helfen sie euch beim organisieren!

http://www.ranke-heinemann.at

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    ja die seite hab ich mir auch schon angeschaut und mir grade unterlagen angefordert!

@5870: Ich weiss es auch nicht genau. Also ich glaube man kann nach dem 6ten Semester (für Leute von deutsche Unis auf jeden Fall) als postgraduated rüber gehen und damit den master machen. Dann hat man den MAsterabschluss con AUT. Dies habe ich vielleicht auch vor! Dann wieder zurück und den Rest hier zuende machen. Und da sollten wohl die Kurse noch angerechnet werden, oder?! Aber genau das ist die Frage. Vielleicht sollten wir einfach mal bei dem Institut anrufen

Also nach dem Ranking is die national uni und die melbourne uni wohl ganz gut. wird wahrscheinlich demnach auch bei mir einer von den werden!
    Aber im Prinzip genauso unsicher wie du

Auch wenns nicht geholfen hat: Ich warte auch auf weitere spannende Infos...