SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Computeranmeldung Punktevergabe

Member Bewertungspunkte: 1

Computeranmeldung Punktevergabe

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich meine Punkte bei der Computeranmeldung verwenden soll, das heisst welcher Kurs wie teuer ist?
    Es gibt diese Statistik "Punkteniveau Sommersemester 2005", kann ich daraus erkennen, mit wievielen Punkten ich einen Kurs bekommen hätte (was bedeutet insbesondere die 3. Spalte "Mwrt")?
    Oder gibt es sonst irgendwelche Erfahrungswerte, wieviele Punkte man für welchen Kurs setzen muss (ich möchte BWL II, BWL III und Französisch machen und habe 1000 Punkte zur Verfügung)?
    Danke im Voraus für die Hilfe!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27

Re: Computeranmeldung Punktevergabe

Zitat Zitat von Isabelle
    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich meine Punkte bei der Computeranmeldung verwenden soll, das heisst welcher Kurs wie teuer ist?
    Es gibt diese Statistik "Punkteniveau Sommersemester 2005", kann ich daraus erkennen, mit wievielen Punkten ich einen Kurs bekommen hätte (was bedeutet insbesondere die 3. Spalte "Mwrt")?
    Oder gibt es sonst irgendwelche Erfahrungswerte, wieviele Punkte man für welchen Kurs setzen muss (ich möchte BWL II, BWL III und Französisch machen und habe 1000 Punkte zur Verfügung)?
    Danke im Voraus für die Hilfe!
    die punkteliste, die du dir downloaden kannst, gibt das punkteniveau des vorhergehenden semesters bekannt. hier siehst du die punktezahl, die gebraucht wurde, um den kurs zu bekommen sowie die maximalpunktezahl, die gesetzt wurde.

erfahrungswerte gibts grundsätzlich schon - in etwa (!!! - also nicht immer 100% gleich) stimmen die niveaus in den listen meist auch mit den niveaus im darauffolgenden semester überein (z.b. bwl1 bleibt teuer, das ändert sich eigentlich nicht)
    allerdings sollte man sich nicht immer darauf verlassen - vorletztes semester war z.b. bwl2 sehr, sehr teuer und ich glaube sogar, dass man es unter 500 punkten nicht bekommen hat. letztes semester gab es den kurs schon ab 1 punkt. man muss halt auch immer schauen, welche lv-leiter neu sind - wenn dahingehend noch keine erfahrungswerte vorliegen (streng, einfach, ...), sind die kurse meist billiger.

für 3 kurse im ersten abschnitt solltest du mit 1000 punkten aber gut auskommen, das geht sich normalerweise leicht aus.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27

Re: Computeranmeldung Punktevergabe

Zitat Zitat von Isabelle
    was bedeutet insbesondere die 3. Spalte "Mwrt"?
    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber eigentlich dürfte diese spalte den durchschnittswert angeben - nachdem minimum und maximum angegeben sind, ist der durchschnitt aber eigentlich nicht aussagekräftig. die maximal-gebote verfälschen viel bzw. sind auch nicht sehr sinnvoll, weil die wirtschaftsrecht-studenten ja eigentlich immer 1000 punkte auf einen kurs setzen können.
    wirklich interessant und wichtig für die planung ist meiner meinung nach das minimalgebot.

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Mwrt=Mittelwert (?)

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Das Problem mit der Punkteliste ist halt, dass jeder auf die Spalte Min schaut und dann schon mehr Punkte setzt. Deshalb werden bei manchen Kursen die Punkteniveaus steigen.

Grundsätzlich ist diese Liste nur als Anhaltspunkt gedacht; man sollte seine Planungen aber nicht von diesen Angaben abhängig machen!

Experte Bewertungspunkte: 4
    weiss jemand wo ich die Liste vom letzten WS herbekomme, wo das theater mit dem zweiten Abschnitt war? Wenn sie jemand hääte, könnte sie mir dann bitte jemand schicken. Hab zwar schon bei der ÖH nachgefragt, aber bei deren alten Newslettern ist sie nicht dabei und sie wollen sie mir auch nicht schicken.

LG Bagu1

Senior Member Bewertungspunkte: 2

hast du die liste schon? weil ich hätte da eine von WS 2004/05 nach 1. Zuteilungslauf vom 2. Abschnitt.

Experte Bewertungspunkte: 4
    Gerade von einem SOWI-Forumler erhalten, aber vielen Dank!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    kann ich eigentlich jetzt, also schon vor der vergabe meine punkteanzahl ansehen. bei der anmeldung habe ich das nirgends gesehen.
    hab mir einige punkte angespart, weiß aber nicht mehr genau wieviele.

oder muss ich bis zur 1. vergaberunde warten?

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Lächeln

hallo!
    kann mir bitte auch jemand die punkteliste vom ws schicken!

lieben danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte