SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: BWL 4 VO so oft?

Forum Star Bewertungspunkte: 10

BWL 4 VO so oft?

Das kann doch nicht sein, dass die VO jede Woche Mittwoch und Donnerstag 3 h dauert, oder?

Experte Bewertungspunkte: 3
    die vo am mittwoch geht laut lzk nur bis anfang dezember. ich habe den kurs im letzten semester gemacht und da ist die vo von der fink auch immer ca. 2 - 2 1/2 stunden gegangen, aber dafür ist sie nur bis ende april gegangen, wie ein block, obwohl bis ende mai gestanden ist. vielleicht ist es ja dieses semester wieder so. das andere ist bestimmt die vo vom werthner. der ging bei uns das ganze semester.

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    ich glaub auch dass es wieder so sein soll.

kann mir nicht vorstellen dass es jetz auf einmal länger gehn soll.

hab mich letztes semester auch gewundert, aber dann war es umso schöner als sie dann gesagt hat, dass es die letzte vo war (ende april)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo,

eine Vorlesung im 1. Abschnitt ist definiert mit 3 Wochenstunden. Mehr gibt's nicht. Also ist dann diese LV eine Blockveranstaltung und demenstsprechend früher zu Ende (oder auch mit längeren Pausen zwischen den Vorlesungen, zB nur alle zwei Wochen oder so in der Art).

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Rotes Gesicht Bwl 4 Vo, Mi und Do

Hi,
    hab mit Mi und Do Vo auch ein kleines Problem!Wie sieht es mit der Anwesenheitspflicht aus, bin berufstätig, und die Donnerstage .... naja immer kann ich dann die Vo nicht besuchen!
    Ganz wichtig, wie sieht´s in Bwl4 mit der Benotung aus, ..... wann und wie, Klausuren,....
    Danke, lg
    Geändert von Nina 25 (14.09.2005 um 21:46 Uhr) Grund: wurde schon beantwortet

Experte Bewertungspunkte: 3
    klausuren haben wir bei der der fink und beim werthner je zwei gehabt. die prüfungen waren am computer zu machen. bei jeder prüfung gab es drei termine, für die man sich anmelden konnte. bei diesen drei terminen war freie wahl und an zwei tagen ging es glaub bis nach 19 uhr.

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von Dagmar
    bei jeder prüfung gab es drei termine, für die man sich anmelden konnte. bei diesen drei terminen war freie wahl und an zwei tagen ging es glaub bis nach 19 uhr.
    ...dass keine missverständnisse auftreten - 3 tage standen zur auswahl, an denen man sich an x terminen von morgens bis abends anmelden konnte!

anwesenheitspflicht gibts keine, aber meiner meinung nach ist es schon hilfreich wenn man öfters vorbeischaut - hat mir bei den klausuren viel geholfen und auch gut abgeschnitten, obwohl ich nicht viel gelernt hab!

Golden Member Bewertungspunkte: 6

block?

aber wenn's ein block wäre, wieso steht dann hier rhythmus wöchentlich?? mittwochs würde es bei mir überschneiden, donnerstag wäre perfekt. weiß keiner genau, wie das jetzt aussieht?
    seltsam.....

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von mrrem
    aber wenn's ein block wäre, wieso steht dann hier rhythmus wöchentlich?? mittwochs würde es bei mir überschneiden, donnerstag wäre perfekt. weiß keiner genau, wie das jetzt aussieht?
    seltsam.....
    nicht wäre, es ist geblockt! denn sonst hättest du jede woche eine datensystem-vo von 45 min, was unsinnig wäre!
    deswegen wird wie oben erwähnt die einstündige vo der fink geblockt und wird dann im dezember mal auslaufen!

Golden Member Bewertungspunkte: 6
    das mag schon sein. aber bei der anmeldung heißt es WÖCHENTLICH. und somit würde einer meiner mittwochkurse rausfallen. würde BLOCK dortstehen (ob es nun einer ist oder auch nicht, ist sekundär) würde auch kein kurs von mir vom mittwoch bei der computeranmeldung rausfliegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte