SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sowi navigator

Senior Member Bewertungspunkte: 0

sowi navigator

ab wann gibts denn den navigator wieder ???

danke

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    laut caroline heinzle von der öh sieht die sache folgendermaßen aus:

das ist in diesem jahr gar nicht so leicht zu beantworten. momentan ist es so, dass die sowi ca. 150.000 euro zu wenig budget für die lehre hat, wenn man davon ausgeht, dass genau gleichviel studierende wir im letzten semester beginnen.

das hat man dem rektor auch mitgeteilt - allerdings scheint es ihn nur wenig bis gar nicht zu interessieren.

momentan ist er im urlaub, vier wochen lang noch. wenn er dann wieder da ist, dann hat die fakultät drei möglichkeiten

1) der rektor gibt mehr geld her
    2) die fakultät macht ein "minus"
    3) man kürzt bei den lehrveranstaltungen

naja, und bis das fix ist kann man mit dem navigator auch noch nicht anfangen und da sich die sache - so wie es bis jetzt ausschaut - erst anfang september klären wird, könnte es dieses mal knapp werden, bis anfang der computeranmeldung heraus zu kommen
    dennoch ist unser ziel: 19. september

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Dann müsste nie ÖH sich doch mal nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten um schauen. Zbs, viel mehr werbung in das Teil reinpacken, lasst sich doch bestimmt mit Werbung finanzieren.

JEDOCH: Wenn das Dekanat kein Geld mehr freisetzt für das wohl wichtigste Informationsblatt der Sowi, fang ich an mir ernsthaft Gedanken zu machen.

Ausserdem finde ich es sehr naiv einfach mal davon auszugehen das genau so viel Leute mit studieren anfangen. Ich denke es werden jedes Jahr mehr oder? (siehe Andrang an der Med. Uni)

150´000 Euro zu wenig. Was wäre das ungefähr ausgedrückt in Kurse die dadruch entfallen müssten?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von JimboJones
    Dann müsste nie ÖH sich doch mal nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten um schauen. Zbs, viel mehr werbung in das Teil reinpacken, lasst sich doch bestimmt mit Werbung finanzieren.

JEDOCH: Wenn das Dekanat kein Geld mehr freisetzt für das wohl wichtigste Informationsblatt der Sowi, fang ich an mir ernsthaft Gedanken zu machen.
    es geht nicht um die finanzierung vom sowi-navigator! es geht darum, dass die sowi zu wenig budget hat - sprich, dass noch nicht alle kurse festgelegt wurden. es kann durchaus noch zu streichungen bzw. änderungen kommen.
    das ganze layout bzw. aufteilung des navigators muss demnach gestaltet werden und braucht auch seine zeit. wenn aber die kurse bis zum schluß nicht sicher sind, ist es schwierig, den navigator auf die beine zu stellen (schließlich sollen nur die kurse dort aufscheinen, die wirklich stattfinden).

deshalb muss man warten, bis das mit den kursen alles fix ist und dann sieht die öh, ob sich ein navigator noch ausgeht.

Experte Bewertungspunkte: 4

genau Engerl! das hat Jimbo ein wenig falsch verstanden, aber das kann ja jedem mal passieren.

Golden Member Bewertungspunkte: 1

ups sorrryyyyy, da hab ich glaub ich zu schnell gelesen.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    wenn aber die kurse bis zum schluß nicht sicher sind, ist es schwierig, den navigator auf die beine zu stellen (schließlich sollen nur die kurse dort aufscheinen, die wirklich stattfinden).
    Eben und sonst beschweren sich wieder die meisten, dass der Navigator "so fehlerhaft" ist, obwohl die ÖH dann nichts dafür kann. Außerdem wärs ja schade ums Geld, wenn dann von hinten bis vorn nichts zusammen stimmt.