bin zwar nicht in innsbruck, aber ich kann dir zumindest empfehlen die einfach zu inskribieren, da gehst du ja noch keine verpflichtungen ein
Hi, bin am überlegen, ob ich mich in innsbruck für BWL einschreibe und muss mich bis morgen dafür oder dagegen entschieden haben![]()
Bin jetzt in Innsbruck und würd gern ein paar BWL studenten fragen, wie das studium so ist (hab leider nicht mehr genug Zeit und hier auch keinen Internetanschluß, um mich im Forum zu erkundigen). Fänds super, wenn sich jemand heute abend mit mir treffen würde um mir ein bischen was übers studium zu erzählenBin gestern in einigen kneipen gewesen und es war wie ausgestorben - sind ja auch semesterferien. Also, würd mich freuen! Schreib mir am besten ne PN
bin zwar nicht in innsbruck, aber ich kann dir zumindest empfehlen die einfach zu inskribieren, da gehst du ja noch keine verpflichtungen ein
nur bezahlen mußt halt. aber sonst...![]()
also ich habe jetze Sommerferiensind ja auch semesterferien
Ich studier zwar nicht BWL sondern Wipäd, aber im ersten Studienabschnitt ist es bei allen Studienrichtungen auf der SOWI eh ziemlich ident (bis auf zwei Kurse). Inskribierst einfach BWL, dann wirst schon sehn, ob es dir gefällt. Sonst kannst ja immer noch umsteigen.
Vielleicht will sie ja aber Medizin oder BWL studieren, dann kann sie nicht einfach umsteigen!Zitat von gepiercte
![]()
was musst du bezahlen??Zitat von pumuckl
die studiengebühren musst du nicht bezahlen, nur weil du dich inskribiert hast
nein, die studiengebühren musst da noch nicht bezahlen.
sie kann sich ja einfach inskribieren, und wenn sie sich sicher ist die studiengebühren zahlen, dann ist auf jeden fall nix verloren.
danke für die Antworten!! Nach einem kurzen super Aufenthalt in Innsbruck hab ich mich erstmal inskribiert. Hab jetzt noch ein bischen Zeit mir zu überlegen, ob ichs wirklich machen will: Muss die Studiengebühren erst bis Ende Oktober bzw. Nachfrist Ende November bezahlen. hab aber richtig Lust aufs Studium in Innsbruck bekommen.
Zitat von Maren
ja, aber ich würd schaun, dass du s bis spätestens Ende Oktober eingezahlt hast, denn wenn du erst in der Nachfrist einzahlst, dann schlagen sie dir 10% drauf!
Zitat von gepiercte
alles klar, danke für den Hinweis - werd drauf achten rechtzeitig zu bezahlen und nicht bis zur Nachfrist warten.
Lesezeichen