...kann deine fragen leider nicht beantworten (bzgl. sendlhofer lies dir doch mal div andere threads durch), aber bitte gib einem thread das nächste mal einen aussagerkräftigeren titel![]()
hallo,
im rahmen meiner wahlpflichtfächer will ich eine lv aus vwl absolvieren, wobei mich jene von prof. sendlhofer interessieren würde http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...&Sem_id_in=05W.
dazu hab ich folgende fragen:
ist die lv ohne wirkliche wirtschaftliche vorbildung (gym-matura) zu schaffen?
ist prof. sendlhofer streng?
wie sieht eine solche abschluss klausur aus (rechenbeispiele oder allgemeine fragen)?
Geändert von Ganymed (21.09.2005 um 10:32 Uhr)
...kann deine fragen leider nicht beantworten (bzgl. sendlhofer lies dir doch mal div andere threads durch), aber bitte gib einem thread das nächste mal einen aussagerkräftigeren titel![]()
Der Link geht leider nicht, aber falls du VWL I meinst: Ja, ist nach mM zu schaffen!
lg reg
Ja is zu schafffen. VWL ist nicht ganz einfach, aber eigentlich für jeden relativ neu.
da sendelhofer is ganz angenehm und es wird vermutlich rechnbeispile als auch allgemein fragen geben.
jetzt dürfte der link gehen.
und danke für die antworten.
würde dir als Politikstudent eher vwl 2 empfehlen. dazu brauchst du vwl 1 nicht und aus vwl 2 kannst du dir sicher mehr mitnehmen als aus dem kurs vwl 1, der eher sehr theoretisch und mathematisch ist. schau dir einfach im lv-katalog die themen an die in den jeweiligen fächern behandelt werden....
weniger mathe ist gut
danke
und wie ist prof. eberharter so?
hab letztes semester vwl 2 beim pruckner gemacht, dem nachhgesagt wird, dass er schwerer aber auch interessanter als die eberharter ist. die klausuren waren bei ihr um einiges leichter. aber rechnen musst im proseminar sowiso, aber nicht so abstraktes zeug wie in vwl 1.
bei vwl 1 gehts um individuelles verhalten von wirtschaftssubjekten. zb. wieviel von dem gut muss ich dir geben dass du bereit bist ein anderes dafür herzugeben ... und so abstraktes zeug.
bei vwl 2 gehts um steuern, um löhne, einkommen, staatsausgaben usw. wo man sich halt drunter was vorstellen kann. aber auch mit rechnungen (im proseminar)
ps hab ich eh nicht vor zu machen, nur diese 3ss vu (was heißt das eigentlich? vorlesung&übung?)
den gibts ja nicht mehr, oder?! glaub der macht jetzt nur noch einen kurs umweltökonomie :?Zitat von harpfi
Lesezeichen