Tja, über den Kurs kann ich dir einiges sagen:
Hab bei Petz/Illwitzer den Kurs gemacht. Beim Illwitzer lernst du etwas über Business Intelligence. Das geht in Richtung SAP usw. Aber wirklich nur sehr, sehr oberflächlich. Es gibt am Ende ne Klausur, nicht wirklich schwer, da kommt jeder durch. Am Anfagn gibt er dir 3-4 Texte und du musst zu einer Fragestellung 3-4 Seiten schreiben. Wenn du ein wenig im Internet nachschaust, dann bekommst du genug zusammen um darüber zu schreiben.
Der Petz ist wirklich locker. Es gibt ziemlich wenig unterschied zur Hugl. Man macht ein paar Gruppenarbeiten und das wars. Du machst eigentlich viel weniger als in BWL1 und du fangst wirklich mit Büb/bab und DB an. Also wirklich zum schreien einfach. Fast schon verarschend einfach...
Das große "Problem" ist einfach der Becker. Ansonsten ist der Kurs vom Punkteniveau leicht zu bekommen und es ist egal wo du es machst. Also egal auch welche Kombi du machst von den PS her. VOm zeitlichen Aufwand hast du eigentlich wenig Proleme. Als 4. Kurs ist der Kurs zB locker zum empfehlen. Im vergleic zu anderen SBWL´s und vor allem anderen Kursen im 2. Abschnitt, einfach nur lächerlich. Wenn du zwischen MAC und Controlling tendierst würde ich dir sogar Controlling empfehlen. Die VO ist zwar auch langweilig aber das PS vom Knabl einfach genial. Da lernst du wirklich was. Vor allem hast du da dann beim SK wirklich Praxisbeispiele und Firmen vertreten (wenn du soweit überhaupt kommen willst). Ich weiss es ist nicht einfach 2 SBWL zu machen die interessant sind und die einem auch etwas bringen und wo man danach im Job auch etwas davon hat...
Falls du noch fragen hast einfach schreiben.
Lesezeichen