SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Empfehlungen VWL I

Experte Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von Lady
    was ich an dem kurs fein finde ist das man laufend klausuren hat auch wen diese nicht bewertet werden,
    das ist sicher eine vorübung auf die richtigen drei klausuren die man dann hat, und wen da druchfliegt kann man nochmals ne klausur schreiben, hab ich das richtig verstanden oder?
    yep so hab i des a verstanden. man kann jede klausur nochmal machn
    und fragn stelln kann man auch übers forum ODER man kann den prof selber fragn, aber muss als gesamte gruppe bei ihm sein....
    man muss wirklich der typ dafür sein dann ist des e-learning sicha ok
    Welcome to wherever you are
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
    Welcome to wherever you are

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Zitat Zitat von partytime!
    kann mir jemand sagen wie das PS vom Fohler ist? Ist der okay und schaffbar?

ich hab vwl I letztes semester bei fohler gemacht,
    ich kann ihn sehr empfehlen.

Man muss sich zwar ein bisschen an seine Art gewöhnen, aber sonst ist er super. Er erklärt sehr gut und er legt großen Wert auf Mitarbeit.

wenn man für jede stunde den alten stoff ein bisschen angeschaut hat, dann hat man bei ihm eigentlich kein problem.
    die klausur ist zwar nicht sehr leicht, aber er bringt nichts was er nicht gemacht hat (hat er zumindest bis jetzt nicht )

Member Bewertungspunkte: 8

hab letztes semester auch vwl 1 beim fohler gemacht ... absolut empfehlenswert!

Neuling Bewertungspunkte: 0

chris

wie sieht denn so ein e-learning ps aus?hast du da eine ahnung wollte auch den fink nhmen aber jetzt....

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von csaf6594
    wie sieht denn so ein e-learning ps aus?hast du da eine ahnung wollte auch den fink nhmen aber jetzt....
    das ganze mit dem elearning wird dieses semester das erste mal veranstaltet - erfahrungen gibts deshalb bisher keine, aber etwas mehr infos gibts hier: http://www2.uibk.ac.at/fakultaeten/v...e_learning.pdf

alle anderen, näheren infos gibts dann in der ersten vorlesung...

Experte Bewertungspunkte: 6

was meint ihr, gibts beim e-learning auch nochmals nen wiederholungstermin ende feb. anfang märz?

Experte Bewertungspunkte: 40
    Zitat Zitat von caro1409
    Hm..na ja beim Tappeiner gibt es ja zwei verschiedene Arten von Vorlesungen. Und die einzigen Proseminare bei der normalen Vorlesung sind Humer und Fohler. Also viel Auswahl besteht nicht. Und Fohler soll ja die letzten Semester auch angezogen haben.
    das kann ich definitiv nicht bestätigen - hab letztes semester beim fohler vwl1 gemacht... ich muss schon sag: super typ

es gab damals noch 3 ps-termine von ihm (di,mi,donn) - man konnte aber jenes ps besuchen das einem besser gefiel oder zeitlich besser ausging. zb. 1. woche das ps am dienstag; 2. woche hat man vielleicht gerade da keine zeit - also kann man noch am mittwoch oder donnerstag gehen! Also ich fands wirklich super..

Klausuren: Es gab 2 klausuren - 1. klausur 20%, 2. Klausur 60% + 20% Mitarbeit unterm semester... (i glaub die mitarbeit bekommt eh jeder geschenkt von ihm)...

zu den klausuren selbst: die sind wirklich nicht sehr schwer - wenn man sein ps wahrgenommen hat ist die schon leicht zu schaffen... (er hilft auch gerne mal weiter und gibt einen viell. schon mal 10 min. länger zeit wenns denn nötig sein sollte)
    noch dazu hat er von sich aus eine musterklausur online gestellt - die endgültige klausur bewegte sich dann etwa in diesem rahmen....

lange rede - kurze sinn --->> Fohler ist TOP!!!!!!!!

lg
    cherry
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Seite 3 von 3 ErsteErste 123