SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VWL II vor VWL I

Member Bewertungspunkte: 0

VWL II vor VWL I

möchte dieses semester gern VWL II machen - habe VWL I allerdings noch nicht.. könnte es da zu problemen kommen ????
    (zb. das es mir der computer nicht zuteilt oder ist es "zu sehr" aufbauend auf VWL I ??)
    danke im vorraus!
    lg kati

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Katrin123
    möchte dieses semester gern VWL II machen - habe VWL I allerdings noch nicht.. könnte es da zu problemen kommen ????
    (zb. das es mir der computer nicht zuteilt oder ist es "zu sehr" aufbauend auf VWL I ??)
    danke im vorraus!
    lg kati
    nein - keine angst - vwl2 baut nicht auf vwl1 auf.. eine freundin von mir hat letztes semester vwl2 ohne vwl1 gemacht und hat das gut geschafft, weil das thema ohnehin ein anderes ist (vwl1: mikro, vwl2: makro)
    @kbirgit: du kannst das sicher bestätigen :)

Experte Bewertungspunkte: 2
    jo engerl
    vwl 1 hat mit vwl 2 nix zu tun! letztes semester war ich auch neu hier und i hab trotzdem vwl 2 gemacht - is e gut gegangen, nur mit meiner wahl des ps war i nit so zufrieden - i hab den haigner gehabt - wie bei andren gehen bei ihm die meinungen auseinander! manche sagn er is sehr gut und andre sagn das er nit so toll is! für mi war e nit so toll, aber des is rein subjektiv!

na dann viel spass bei vwl !
    Welcome to wherever you are
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
    Welcome to wherever you are

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Ich hab auch VWL II vor VWL I gemacht. Da brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass das vom Computer nicht zugeteilt wird. Aufbauend ist es auch nicht, denn --- wie Engerl geschrieben hat--- ist VWL I Mikro und VWL II Makro

Member Bewertungspunkte: 7

[QUOTE=kbirgit]jo engerl
    vwl 1 hat mit vwl 2 nix zu tun! :?
    na, ja ... wenn man die vwl2 nur als sammlung von einfachen rechenaufgaben sieht, dann schon.
    wenn man sich aber um ein wenig "verständnis" bemüht, also: wenn man ein wenig tiefer gehen will - und mitunter wird das auch verlangt - dann ist´s schon gut, wenn man mikrokenntnisse hat. (z.b. kann man gerade an hand der sog. "mikrofundierung der makro" etwas ordnung und übersicht in den makro stoff bringen - und gerade diese "übersicht" erleichtert das leben in der makro ungemein. denn die modelle für sich genommen sind einfach. durcheinanderbringen soll ma nix. - und das ist aber auch schon die einzige schwierigkeit in der makro.)

also: wenn ich mir´s aussuchen könnte, würde ich unbedingt die mikro vorher machen. wenn nicht, dann halt nicht. - und "angst" brauchst überhaupt keine zu haben.
    lg.