SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufbaukurs FIWI Weck-Hannemann WS 05/06

Neuling Bewertungspunkte: 0

Frage Aufbaukurs FIWI Weck-Hannemann WS 05/06

Ich habe letztes Jahr bei Prof. Theurl den Aufbaukurs FIWI besucht und konnte aus beruflichen Gründen bisher nicht zur Fachprüfung antreten. Voraussichtlich werde ich nun im Feber bei Prof. Weck-Hannemann antreten. Da ich den Schein bereits habe und ganztags arbeite, kann ich maximal die Vorlesung besuchen, um mir den (leider anderen) Stoff anzuhören. Eventuell werde ich dazu ein Skriptum verfassen. Gibt es jemanden, der mir laufend die Proseminar-Unterlagen vom WS 05/06 zur Verfügung stellen könnte? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich aufgrund meiner Berufstätigkeit sehr eingeschränkt bin und sonst niemals diese (letzte!!) Prüfung im VWL-Studium hinter mich bringe.

Lg, B.
    Geändert von csab1558 (21.09.2005 um 17:04 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 0

hallo

warum machst du nicht die fachprüfung am freitag bzw. die nächste im november? sind alle noch mit theurl/winner stoff!!!

hätte dazu nämlich eine frage - besucht jmd am freitag die fachprüfung und kann mir die einzelnen fragen ins forum stellen, die gekommen sind - bitte um eine kurze info wenn jmd mitschreibt und mir die fragen dann reinstellen könnte

danke

klaus

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hallo Klaus,

die FP bei Theurl/Winner mache ich deshalb nicht, weil der Kurs schon eine Weile her ist und ich daher auch alles mehr oder weniger neu lernen müsste. Es ginge sich bei mir jetzt auch zeitlich nicht aus. Ende Jänner kann ich mir fürs Lernen ein paar Tage Urlaub nehmen. Außerdem finde ich den Kurs bei Weck-Hannemann inhaltlich wesentlich interessanter, was hoffentlich das Lernen erleichtern wird. Mit aktuellen Prüfungsfragen zu Theurl/Winner kann ich also leider nicht dienen. Kennst du jemanden, der dieses Semester den AK FIWI macht und ev. Proseminar-Unterlagen zur Verfügung stellen würde?

Lg, Benny

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    VWL AK - Finanzwissenschaft - Public Finance/Publi

ähm... ganz Blöde Frage, aber die Homepage von der Margreiter ist ja fast alles auf Englsich, den Kurs hält sie aber schon auf deutsch, oder?

und wie ist der Kurs überhaupt so...?

Danke
    Geändert von SnowFun (22.09.2005 um 19:21 Uhr)