SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: überprüfung überschneidungen??

Member Bewertungspunkte: 0

ja, klar kommt dann a problem auf, aber dann wäre am besten wenn du die pte die du auf soz noch setzt gleich auf bwl1 dazusetzt, dasst bwl1 auch sicher bekommst,

aber i bin einfach mit eurem argument nicht einverstanden, dass man auf mehr setzen kann wenn der pc gleich auf überschneidungen überprüft und man das nicht selber machen muss. Ich finde das stimmt einfach nicht und deshalb hab i das bsp gebracht.

aber egal, es is ja eh wie es is!

lg

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von novi
    und seid mal ehrlich, so viel arbeit, mit den überschneidungen?? Naja
    Dann freu dich bitte auf den 2. Abschnitt und wir sprechen gegebenenfalls nochmals darüber.

Ich habe so ziemlich jeden ABWL Kurs (und das sind ca. 15 unterschiedliche mit unterschiedlichen Blockterminen) auf Überschneidungen untereinander sowie mit diversen SBWLs und VWLs überprüft. Das ist dann echt nicht mehr lustig!

Es wäre auf jeden Fall praktisch wenn man die diversen Kurs-Favoriten in das System eingeben könnte und man würde sofort irgendwie erkennen können wo sich was überschneidet und dann seine Anmeldung dementsprechend abgeben.

Deswegen kann man noch lange nicht auf mehr Kurse setzen (hab ich auch nie behauptet), aber der Aufwand wäre wesentlich geringer.

Zitat Zitat von claudiam
    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, wie superpraktisch das wäre. Eigentlich dürfte das doch kein Problem sein oder? DAnn können auch keine Fehler passieren und man kann sich für viel mehr kurse anmelden weil man nicht alles selbst auf überschneidungen prüfen muss sondern einfach jene kurse anklickt, die halt "gehen"

wollt auch nicht dich persönlich angreifen, tut ma leid wenn des so rüber gekommen is!

... weiters hab i ehrlich gesagt vom zweiten Abschnitt keine Ahnung, muss i auch nicht, denn schließlich sind wir in einem tread,... allgemeines zum 1. Abschnitt... oder??

kann man mir also nicht verübeln, dass i eine kleine naive 1. Abschnitt Meinung hab

nix für ungut, es is wie es is, wir können eh nix machen!

Zitat Zitat von novi
    wollt auch nicht dich persönlich angreifen, tut ma leid wenn des so rüber gekommen is!

... weiters hab i ehrlich gesagt vom zweiten Abschnitt keine Ahnung, muss i auch nicht, denn schließlich sind wir in einem tread,... allgemeines zum 1. Abschnitt... oder??

kann man mir also nicht verübeln, dass i eine kleine naive 1. Abschnitt Meinung hab

nix für ungut, es is wie es is, wir können eh nix machen!
    Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt und du musst dich auch nicht von mir angegriffen fühlen!

Ich wollte nur aufzeigen, dass das im 2. Abschnitt sehr zeitaufwändig werden kann weil du ja gemeint hast, dass es schon nicht so schlimm ist. Und wir diskutieren ja allgemein über das Anmeldesystem (und das gilt ja nicht nur für den 1. Abschnitt - auch wenn wir uns in diesem Unterforum befinden) und mein Beitrag und auch der vom Engerl bezog sich auf den 2. Abschnitt.

Stimmt: leider ist es so wie es ist, da bleibt mir nur das träumen.

Zitat Zitat von Atlantiz
    Meine favorisierten Blöcke im 2. Abschnitt überschneiden sich alle kreuz und quer - mein Wegweiser ist sowas von vollgesudelt - hach wäre das eine Erleichterung! *träum*

is as engerl a schon im 2. Abschnitt??

Zitat Zitat von novi

Ja ist sie (bis auf einen Kurs) - wobei ich grad draufgekommen bin, dass sie diesbezüglich gar nichts geschrieben hat. Naja, aber ich. Aber ich weiß, dass es ihr genauso gegangen ist (gell Spatzerl? ).

Das große Problem ist halt, dass die lieben Kursleiter sich gerne dieselben Wochenenden für die Blöcke raussuchen und dann überschneidet sich alles von vorne bis hinten. Ein wenig Absprache wäre da nicht schlecht

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Vollste Zustimmung

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Atlantiz
    Ja ist sie (bis auf einen Kurs) - wobei ich grad draufgekommen bin, dass sie diesbezüglich gar nichts geschrieben hat. Naja, aber ich. Aber ich weiß, dass es ihr genauso gegangen ist (gell Spatzerl? ).
    Das große Problem ist halt, dass die lieben Kursleiter sich gerne dieselben Wochenenden für die Blöcke raussuchen und dann überschneidet sich alles von vorne bis hinten. Ein wenig Absprache wäre da nicht schlecht
    ohja, das überschneidungsproblem kenne ich nur zu gut...
    ich hatte erst heute wieder so ein "erlebnis" - ich hab einen kurs zurückgegeben, weil sich ein block des ps dieses kurses mit dem block-ps eines anderen kurses überschnitten hätte (und die lv-leiterin mir per email geschrieben hat, dass fehlen nicht möglich ist).
    tja, und seit heute steht im ecampus (ich bin noch immer enrolled, obwohl ich den kurs zurückgegeben habe, das problem wurde in einem anderen thread eh auch schon besprochen), dass der block an diesem besagten wochenende entfällt und auf ende jänner verschoben wurde. in dem fall hätte alles super gepasst - aber leider haben sich die kursleiter dieses semester wohl grundsätzlich bevorzugt die tage um den 1./2./3. dezember (bzw das wochenende 2 wochen davor) ausgesucht - da findet ja fast alles statt.....

wobei absprachen in dem fall wohl auch nicht wirklich helfen würden - die kursleiter, die blöcke anbieten, sind ja meistens von auswärts und teilen sich das halt nach ihrem terminplan ein... und komplett vermeiden lassen würd sich das überschneidungsproblem bei blöcken wohl nie (dafür gibts zu wenige wochenenden im semester )....

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von novi

kennen wir uns?

glaub nicht, aber ich glaub wir haben ziemlich ähnliche kurse das letzte semester gehabt,... das schließe ich jetzt einfach mal aus deinen postings

letztes semester pitscheider, auer,...??

stimmts??

ich bin ja eher etwas schreibfaul! bewunder dich ja total, wie kommt man nur auf über 2000 postings?!?

lg novi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte