das würde mich auch interessieren. habe nämlich auch vor dieses semester mathe II zu machen um endlich den ersten abschnitt abzuschließen.
ich hab zwar gerade das ganze forum durchsucht, aber eine klare aussage gibts leider nirgends...
wie ist marinell in mathe II?
wie laufen die proseminare ab?
vor allem auch: gibts gute unterlagen zur vo oder ist anwesenheit unbedingt erforderlich? (bei mir würd sich die vo evtl mit einer aus dem 2.abschnitt überschneiden, deshalb interessiert mich das...)
ist marinell wirklich so extrem schlecht, dass man ihm ausweichen sollte? ich spiele zwar mit dem gedanken, bis nächstes semester zu warten, aber dadurch kann ich einige kurse aus dem 2.abschnitt nicht machen (abgeschlossener 1.studienabschnitt verlangt..) und deshalb würd ich mathe II gern gleich hinter mich bringen.
bitte um hilfe...!
das würde mich auch interessieren. habe nämlich auch vor dieses semester mathe II zu machen um endlich den ersten abschnitt abzuschließen.
na dann könntma uns vielleicht zumindest bei eventuellen referaten zusammentun ;)Zitat von Dagmar
hoffentlich bekommen wir noch mehr info zu marinell....
Die Meinungen über Marinell gehen extrem weit ausseinander. Manche hatten den Kurs in 2 Wochen (Durch eine computerprüfung) mit einem 1er abgeschlossen - andere sagen er ist schwerer geworden.
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
also, wenn du wenigstens ein bisschen was lernen willst, würde ich dir von diesem kurs abraten. nach dem, was man alles hört zu urteilen, ist es skandalös, daß er in dieser form überhaupt noch kurse abhalten darf!
ich hab diese dinge auch gehört, allerdings soll er angeblich "schwieriger" geworden sein.Zitat von steven83ffm
deshalb bin ich auf der suche nach jemandem, der im letzten semester einen kurs bei ihm gemacht hat und mir über den ablauf erzählen kann....
wie oben bereits erwähnt - mathe2 macht dieses semester nur der marinell (ich hab also keine ausweichmöglichkeit) und ich sollte den 1.abschnitt abschließen, um dann auch kurse machen zu können, für die ein abgeschlossener 1.abschnitt vorausgesetzt wird...
ich werd doch hoffentlich nicht der einzige in diesem forum sein, der mathe 2 bei marinell (nur ps) gemacht hat.... letztes semester hat er nämlich nur ps gemacht
es lief folgendermaßen ab:
in der VB wurden alle Anwesenden in Gruppen eingeteilt, bzw. konnte man sich zusammentun... dann musste man das alles marinells tutor melden welcher dann auch die referate vergeben hat... (wenn man schnell genug war konnte man sich auch selbst eines von 6 themen aussuchen)
Für das Referat waren max 5 oder 6 personen zugelassen! Vortragen konnten entweder alle oder auch nur 1 person je gruppe - je nach belieben....
Unterlagen haben wir keine von ihm bekommen - unsere gruppe hat einfach alles aus seinem buch abgekupfert- ich glaube es heist Mathematik für sozialwissenschaften - oder so ähnlich...
Noch kurz etwas zur anwesenheit:
ES GAB KEINE
soll heißen, dass man sein referat praktisch nur vorm marinell vortragen musste... das dürfte also kein problem sein...
und ich denke er ist bekannt für seinen hang zu guten noten *ggg*
hoff ich konnte hier ein wenig weiterhelfen....
lg cherry
Anschließend
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
des wäre super, wenn man uns zusammentun. ich bin immer froh wenn ich in einem kurs jemanden kenne.Zitat von engerl
das ist der einzige kurs den ich noch machen kann. die alternative wäre soz II. und soz. ist nicht wirklich mein fall, da ist mir mathe lieber.also, wenn du wenigstens ein bisschen was lernen willst, würde ich dir von diesem kurs abraten. nach dem, was man alles hört zu urteilen, ist es skandalös, daß er in dieser form überhaupt noch kurse abhalten darf!
das ist für mich nicht so ein problem. ich hab mathe I bei der steckel-berger gemacht und mir überhaupt nicht schwer getan.ich hab diese dinge auch gehört, allerdings soll er angeblich "schwieriger" geworden sein.
ich würde nur gern wissen was auf mich zukommt.
@engerl: welches ps hast du denn vor zu machen?
ja wer wirklich was lernen will wäre bei jemand anderen vielleicht besser beraten! Es soll aber auch leute geben, die neben einigen aufwendigeren kursen (bwl1 usw) etwas leichtes machen wollen - dem rate ich marinell...Zitat von steven83ffm
![]()
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
@dagmar: bevor du soz. 2 machst, dann nimm lieber marinell. das ist das geringere übel!
Lesezeichen