SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: Computeranmeldung

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von engerl
    daran hab ich nicht gedacht.. das kann doch nicht sein.. also ich denk schon, dass der computer dann die nächste priorität prüft, wenn sich eine überschneidet....
    außer natürlich, es überschneidet sich die vorlesung mit einem bereits zugeteilten ps oder vo - dann werden die restlichen ps natürlich auch nicht mehr geprüft...
    Ich bin mir aber zieml. sicher, dass es so ist. sobald sich was überschneidet, fällst du aus dem kurs raus. Ich habe diese dämliche frage gestellt, um zu wissen, ob ich die 6.prioriät mit der 5 priorität eines andren kurses überschneiden lassen kann. es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich bei beiden eine so schlechte priorität bekomme, erhöht jedoch die chancen, in den kurs reinzukommen. deshalb wollte ich wissen, ob er gleich prüft, ob sich IRGENDWAS überschneidet oder der reihe nach vor geht. ich denke auch, dass er der reihe nach vorgeht, aber sobald sich eine priorität (die er sich gerade ansieht) mit einem bereits zugeteilten kurs überschneidet, ist der kurs weg (also der, den er sich gerade ansieht)

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von claudiam
    ich denke auch, dass er der reihe nach vorgeht, aber sobald sich eine priorität (die er sich gerade ansieht) mit einem bereits zugeteilten kurs überschneidet, ist der kurs weg (also der, den er sich gerade ansieht)
    Also das glaube ich definitiv nicht - wenn sich etwas überschneidet, dann springt er zur nächsten Priorität weiter und schaut ob die eventuell passen könnte. Zugeteilt kriegst du nur dann nichts, wenn sich wirklich alle Prioriäten überschneiden oder für die Prioritäten die sich nicht überschneiden zu wenig Punkte gesetzt wurden. Alles andere wäre unlogisch.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Atlantiz
    Also das glaube ich definitiv nicht - wenn sich etwas überschneidet, dann springt er zur nächsten Priorität weiter und schaut ob die eventuell passen könnte. Zugeteilt kriegst du nur dann nichts, wenn sich wirklich alle Prioriäten überschneiden oder für die Prioritäten die sich nicht überschneiden zu wenig Punkte gesetzt wurden. Alles andere wäre unlogisch.
    ja, so hab ich mir das auch gedacht.

Tschuldige, aber das würde ja gar keinen Sinn ergeben. da könnte man ja gleich alle proseminare als priorität angeben --> nach dem motto: eine wird schon passen. das glaub ich definitiv nicht.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von claudiam
    Tschuldige, aber das würde ja gar keinen Sinn ergeben. da könnte man ja gleich alle proseminare als priorität angeben --> nach dem motto: eine wird schon passen. das glaub ich definitiv nicht.
    ja rein theoretisch kann man das schon machen.. aber es geht halt darum, dass man das nicht riskieren will - dann bekommt man eine priorität hier, die überschneidet sich aber mit der vo von einem andren kurs, den man unbedingt braucht... deshalb machts sinn, auf überschneidungen zu achten..

am besten, wir fragen da mal bei der öh nach - das is eine interessante frage :)

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von claudiam
    Aber wie sollte es denn anders sein? Natürlich kannst du alle ankreuzen, aber, dass sich davon schlussendlich wieder die meisten überschneiden ist auch klar.

Zitat Zitat von Atlantiz
    Aber wie sollte es denn anders sein? Natürlich kannst du alle ankreuzen, aber, dass sich davon schlussendlich wieder die meisten überschneiden ist auch klar.
    Also, soweit ich mich erinnern kann haben die von der ÖH in meinem ersten Semester gesagt, dass man aufpassen soll, dass sich ja NICHTS überschneidet, weil der kurs sonst SOFORT rausgeworfen wird. Ich bin mir zu 95 % sicher,dass meine theorie stimmt --> bleiben da noch 5 %

Ok, ich weiß es jetzt:

Der Computer sucht per Zufall den Kurs aus, den er zuerst "bearbeitet". Sagen wir ich bekomme soziologie.

Dann geht er zu vwl: die 1. Priorität bekomm ich nicht, die 2. auch nicht und die dritte überschneidet sich mit soziologie --> ich werd aus dem vwl kurs RAUSGEWORFEN!!! Eine freundin hat mir das mit 100%iger sicherheit gerade bestätigt! Also: aufpassen!!!

Experte Bewertungspunkte: 2
    echt?? ui, dann hoff i lei das sich des bei mir irgendwie ausgeht ...
    hab a paar ps was sie überschneidn würdn falls i die 1te bzw 2te priorität nit bekomm
    Welcome to wherever you are
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
    Welcome to wherever you are

Ja, i weiß! Deswegen is de S...computeranmeldung a so kompliziert, wenn man den stundenplan macht. einerseits soll man viele prioritäten angeben, damit sich die chancen erhöhen, andrerseits darf sich NIX überschneiden. bei mir überschneidet sich zur zeit nix, aber hab teilweise nit so viele punkte setzen können wie i gern gehabt hätt. da sein die blockveranstaltungen schon viel feiner.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte