ja das tun sie!!...genauso titel der veranstaltung und dafür gültige semesterstunden....
also kurz gesagt: die freien wahlfächer gehen auch in den notenschitt deines 2. dipl-zeugnisses ein!)
Scheinen eigentlich die Noten der freien Wahlfächer irgendwo auf, wenn man sie sich dann entgültig anrechen lässt?
THX
ja das tun sie!!...genauso titel der veranstaltung und dafür gültige semesterstunden....
also kurz gesagt: die freien wahlfächer gehen auch in den notenschitt deines 2. dipl-zeugnisses ein!)
kann man eignetlich auch ein "teilgenommen"-zertifikat von einem kurs/seminar ohne prüfung anrechnen lassen? denke da an universiade - da gings doch auch oder?
Was ich mich frage ist:
Vergessen die Professoren nicht manchmal die Wochenstunden auf diesen Zeugnissen im 2. Abschnitt komplett anzugeben? Mir kommt nämlich vor, dass in manchen Kursen, in denen es 2 Proseminare (z.B. ein 2stündiges und ein 1stündiges) gibt, nur die 2 Stunden im Zeugnis stehen. Das Prüfungsamt fordert nämlich, dass die Kursleiter nur ein Zeugnis ausgeben, weil dadurch die Anmeldung für die Fachprüfungen vereinfacht wird. Wenn man jetzt aber die Fachprüfungen nicht macht und die Kurse sich als freie Wahlfächer anrechnen lassen will, hat man eine oder mehr Stunden verloren.
Dies war bei mir dieses Semester so. Allerdings stört es mich nicht, da ich in den Fächern die Fachprüfungen mache und die Proseminare damit ja eh verfallen. Aber frech finde ich es schon!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Das wäre doch dann ein Fall für die ÖH.
LG,
LaLL
P.S.: Neuer Thread?
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Lesezeichen