SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: leichter VWL Kurs

Member Bewertungspunkte: 3

Frage leichter VWL Kurs

Hi an Alle!

Wollt fragen, ob jemand von euch einen leichten VWL Kurs im 2. Abschnitt kennt. Ich bin in VWL Sachen eine ziemliche Flasche und suche jetzt einen interessanten Kurs. Es ist egal wie aufwendig er ist, solange er nicht zuviel "VWL-Fachsprache" enthält.

Würd sogar Okonometrie machen weiß allerdings nicht welches mathematische Wissen schon vorausgesetzt wird.

Danke, lg.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo csae1325,

ich habe Wirtschaftsgeschichte beim Nussbaumer gemacht. Sehr viel Stoff, schwierige Prüfung, aber sehr interessant. Man setzt sich dann gerne hin zum lernen, weil die Themen, die Nussbaumer anspricht, einfach wichtig sind - ob es nun um Hungerproblematik, Energieproblematik, Globalisierung, industrielle Revolution etc. geht. Ich finde, einer der besten Kurse, den man auf der Sowi belegen kann (natürlich nur subjektive Meinung). Geschenkt wird er dir halt nicht, sondern man muss beim Nussbaumer ganz exakt und im Detail lernen.

Ein anderer Fall ist International Institutions beim Hule. Auch sehr interessant - es geht um int. Organisationen wie WTO, Weltbank, IWF. Der Kurs ist auf Englisch, was aber überhaupt kein Problem darstellt. Auch ist der Kurs ziemlich leicht und die Fachprüfung kein Problem. Viel Geschwafel und Diskussionen, keine Mathematik - einen leichteren VWL-Kurs wird man wohl eher schwer finden.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zum Thema Ökonometrie sind scho einige Threasd eröffnet. Da haben wir diskutiert, wie es mit der Mathematik ausschaut.

Gruß,
    Harry

Senior Member Bewertungspunkte: 26
    Zitat Zitat von csae1325
    Hi an Alle!

Wollt fragen, ob jemand von euch einen leichten VWL Kurs im 2. Abschnitt kennt. Ich bin in VWL Sachen eine ziemliche Flasche und suche jetzt einen interessanten Kurs. Es ist egal wie aufwendig er ist, solange er nicht zuviel "VWL-Fachsprache" enthält.

Würd sogar Okonometrie machen weiß allerdings nicht welches mathematische Wissen schon vorausgesetzt wird.

Danke, lg.
    Hab letztes Semester "international institution" beim Hule gemacht. Denk der Kurs ist sehr einfach und man muss keine mathematischen Kenntnisse mit sich bringen.

Beim Proseminar muss man ein kleines Referat machen und die Fachprüfung ist auch nicht schwer. Kurs ist jedoch in Englisch
    Beim Anblick vollkommener Schönheit schwinden die Sinne.

Ägyptisches Sprichwort

http://www.kaspressknoedel.com

Member Bewertungspunkte: 3
    Danke für eure Hilfe! Werd mich dann mal für'n Nussbaumer melden. Hoffetlich komm ich rein. Wie ist eigentlich der Bichler, Exenberger bzw. Oswald? Kann nämlich nicht das Ps beim Nussbaumer machen.

Lg.

Member Bewertungspunkte: 0

Lukesch

ich fand "Theorie der VW Politik" bei Lukesch nicht so schwer. Man muß zwar zwei Gruppenarbeiten schreiben und eine 24 Std. Arbeit, aber der Stoff ist leicht.

Experte Bewertungspunkte: 4
    Ja mir haben viele Leute auch den Lukesch empfohlen! Die 24h Arbeit ist auch nicht so schwer. Der Lukesch hilft da jedem weiter!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Wie siehts beim Lukesch mit Anwesenheitspflicht aus? Hab gehört man darf bei VO und PS ZUSAMMEN (!) nur 3 mal fehlen. Stimmt das?

Member Bewertungspunkte: 0
    was meint ihr mit 24h arbeit ???

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von HCdevil
    was meint ihr mit 24h arbeit ???
    Du musst über ein Thema ein paar Seiten innerhalb von 24 Stunden schreiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte