schau dich einmal im forum um - im unterforum 2.abschnitt/vwl gibts jede menge antworten auf deine frage - in den letzten tagen wurde dieses thema relativ oft diskutiert :)Zitat von peternell
Welcher VWL Kurs (2. Abschnitt) ist auch für Anti-Vwler zu schaffen?? Bitte um eure Hilfe und Auskünfte.
Vielen Dank
schau dich einmal im forum um - im unterforum 2.abschnitt/vwl gibts jede menge antworten auf deine frage - in den letzten tagen wurde dieses thema relativ oft diskutiert :)Zitat von peternell
Also ich habe beide VWL-Kurse beim Lukesch gemacht. (Wirtschaftspolitik + Arbeitsmarkt und Bildungsökonomik) Ist meiner Meinung nach für Anti-VWLer machbar (bin ich nämlich auch). Hier musst du nämlich nichts rechenen, oder so. Du musst halt zwei Referate machen (wenn du Glück hast, musst du sie aber nicht vortragen) und eine 24-Stunden-Arbeit. Das heißt, dass du ein Thema bekommst und innerhalb von 24 Stunden mußt du eine schriftliche Arbeit dazu abliefern.
Und der Lukesch selbst ist auch total okay, finde ich.
Lukesch kann ich auch empfehlen... Wenn du in Mathe nicht so gut bist und von den ganzen Modellen schon im ersten Abschnitt genug hattest dann würd ich dir nicht Ökonometrie oder Industrieökonomie empfehlen. Da ist mehr Mathe als VWL... Aber Lukesch ist ok!
Geändert von bagu1 (29.09.2005 um 12:10 Uhr)
Lesezeichen