das würde mich auch interessieren, ist für den Kurs der abgeschlossene 1 Abschnitt Voraussetzung. (Odr können einem 2 Kurse fehlen) ??
Laut Sowi-Wegweiser sind alle Studenten die den Grundkurs Banking&Finance besuchen auch an einer Praxisveranstaltung des Instituts teil zu nehmen.
1. Muss man sich für diese Veranstaltung extra anmelden und
2. findet diese Veranstaltung wirklich wöchentlich statt? Im Wegweiser ist sie zumindest als solche ausgewiesen.
Danke im voraus für die Hilfe.
das würde mich auch interessieren, ist für den Kurs der abgeschlossene 1 Abschnitt Voraussetzung. (Odr können einem 2 Kurse fehlen) ??
ja... es ist verpflichtend an diesen praxiskontaktseminaren (4-5 im semester) teilzunehmen. da werden referenten von unternehmen eingeladen, die zu einem thema oder aus ihrer branche referieren... (z.b. wiener börse, hypo bank, etc.) ist teilweise sehr interessant!!!
die dauer dieser veranstaltungen ist ca. 2 stunden - einmal länger und einmal kürzer.
da die inhalte bei der fachprüfung prüfungsrelevant sind und teilweise semesterstunden abdecken, sind sie verpflichtend! (1 mal fehlen wird toleriert)
achja...extra anmelden musst du dich da nicht... du musst dich lediglich für den gk b&f inskribieren... das reicht....
hoffe, das hilft euch weiter!?!?
2 offene kurse werden noch toleriert, allerdings werden laut Prof. Bank diejenigen bevorzugt, die den 1. Abschnitt bereits ganz abgeschlossen haben - was auch immer das heißen magZitat von blume21
mir hat er geantwortet, wenn noch freie plätze frei sind werde ich aufgenommen?? Ich will mich aber bei der computeranmeldung anmelden...
Ich meld mich einfach anmelden
Hat er damit nicht gemeint, dass wenn nach der Computeranmeldung noch freie Plätze sind, diejenigen aufgenommen werden, die noch nicht den 1. Abschnitt fertig haben?
keine Ahnung, die im Sekreteriat haben aber das letzte Jahr gesagt, dass es kein problem ist. Und meine Kollegin hat im ss den kurs auch gemacht. Ihr hat auch 1 Kurs gefehlt.. Am 03.10 habe ich klausur von powi für sowi. Das ist der fehlende Kurs wenn ich den schaffe habe ich den 1 fertig..
ich habe ihm dann nochmals gefragt ob ich mich bei der computeranmeldung anmelden kann und er hat ja geschrieben. Dann wird es schon passen. Die prof. müssen immer so geheimnisvoll tun..
Lesezeichen