SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie soll man die Punkteniveaus bewerten?

  1. #1
    Experte Bewertungspunkte: 14
    Avatar von tops
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    558

    Frage Wie soll man die Punkteniveaus bewerten?

    Hallo,

    wie soll man die Punkteniveaus der 1. Zuteilung SS2005 bewerten? Also das Höchstgebot ist klar, der oder die hat sicher den Kurs bekommen für den astronomischen Preis (einfach unrealistisch!)

    Aber hat der mit dem Minimumgebot den Kurs noch bekommen oder nicht?

    Ist der angegebene Mittelwert jener Wert aller gesetzten Punkte oder der der siegreichen Punkte?

    lg

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    250
    Hallo

    Das Minimumgebot bedeutet, dass der letzte mit dieser Punkteanzahl noch reingekommen ist, und Mittelwert wird aus allen gebildet, die den Kurs zugeteilt bekommen haben...

    lg

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 14
    Avatar von tops
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    558
    Danke, das wären ja gute Neuigkeiten!

    Aber ich find ja wieder super österreichisch, da sind wieder manche gleicher als gleich. Wenn man ein Doppelstudium belegt, bekommt man 2000 Pkt. pro Semster, obwohl die Kurse für beide Studien angerechnet werden.

    Und für die Wirtschaftrechtler gilt, das sie unbedingt alle Kurse bekommen die sie wollen. Konnte man da keinen anderen Modus finden, als denen die doppelte Punktzahl in den (xxx) zu stecken.

    Jaja, in der Verfassung steht ja, vor dem Gesetz sind alle gleich. Aber für unsere Bosse ist das alles wischiwaschi.
    Geändert von tops (30.09.2005 um 09:18 Uhr)

  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 2
    Avatar von kbirgit
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Wien früher mal Hall in Tirol
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von tops
    Danke, das wären ja gute Neuigkeiten!

    Aber ich find ja wieder super österreichisch, da sind wieder manche gleicher als gleich. Wenn man ein Doppelstudium belegt, bekommt man 2000 Pkt. pro Semster, obwohl die Kurse für beide Studien angerechnet werden.
    ?? man kriegt 2000 punkte wenn man 2 studienrichtungen belegt? das wär mir allerdings neu...
    Welcome to wherever you are
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
    Welcome to wherever you are

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 1
    Avatar von birgit
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Arzl/Innsbruck
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von tops
    Wenn man ein Doppelstudium belegt, bekommt man 2000 Pkt. pro Semster, obwohl die Kurse für beide Studien angerechnet werden.

    Da muss ich dich enttäuschen diese Info ist falsch. Ich studier Wipäd und Bwl und hab nur 1000 Punkte. Du kannst sogar IWW BWL VWL und Wipäd machen und bekommst nur 1000 Punkte.
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin....

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 14
    Avatar von tops
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    558
    Sorry, da hab ich während der Arbeit im Sommer einen falschen Schluß gezogen.

    Es ist halt bischen ernüchternd, wenn man bei der Anmeldung an einem Kurs gegen 1900- 2000 Punkten antreten muß, obwohl man weiß, das dieser Kanditat auch nur ca. 378 Euros Studienbeitrag (bitte nicht schimpfen, ich hab meinen Beitrag schon im Juli geleistet) zahlt.

    1 Punkt ist 37 ct wert und bei denen halt umgerechnet 72 ct, also auf gut Deutsch, sie bekommen ein Studienangebot von 756 Euro und müssen nur 378 Euro zahlen. Das rechnet sich!
    lg
    Geändert von tops (30.09.2005 um 11:05 Uhr)

  7. #7
    Experte Bewertungspunkte: 1
    Avatar von birgit
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Arzl/Innsbruck
    Beiträge
    539
    Da muss ich dir recht geben an der Sowi ernüchtert einen vieles. Ich hab dieses System sowieso schon so was von satt und mich nervt es wirklich nur mehr hier zu studieren. Das machen dann nur mehr die netten Bekanntschaften und einige seltene nette und gute Profs wieder gut.
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin....

  8. #8
    Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Avatar von gepiercte
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    1.953
    Zitat Zitat von tops
    Sorry, da hab ich während der Arbeit im Sommer einen falschen Schluß gezogen.

    Es ist halt bischen ernüchternd, wenn man bei der Anmeldung an einem Kurs gegen 1900- 2000 Punkten antreten muß, obwohl man weiß, das dieser Kanditat auch nur ca. 363 Euros Studienbeitrag (bitte nicht schimpfen, ich hab meinen Beitrag schon im Juli geleistet) zahlt.

    lg
    keine Ahnung woher du das hast, aber es stimmt nicht!! Dann würde ja jeder alle vier Studienrichtungen belegen, sodass man 4000 Punkte bekommt
    es gibt Leute, die haben mehr Punkte. Das sind zB. IWWler, die im Ausland waren und deshalb auf der SOWI keine Punkte gesetzt haben, oder BWLer, die im Ausland waren, trotzdem Studiengebühren einbezahlt haben und die Punkte als Gutschrift bekamen. Oder das können auch Leute sein, die hoch gepokert haben und weniger Punkte auf andere Kurse gesetzt haben und sich somit Punkte angespart haben.

  9. #9
    Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Avatar von gepiercte
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    1.953
    Ach, ich habe noch was vergessen.
    Ich hätte die Punkteniveaus nicht als Richtlinien hergenommen, da die Erstsemestrigen "nur" die "Nebenkurse" belegen dürfen und keine BWL (außer BWL IV) oder VWL Kurse.

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    141
    auch wirtschaftsrechtler bekommen nur 1000 punkte

Ähnliche Themen

  1. Punkteniveaus letzte Semester
    Von ride686 im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 13:08
  2. Punkteniveaus posten!!!
    Von lg im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 20:15
  3. Punkteniveaus für den 2. Abschnitt
    Von sabine2968 im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti