SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 157

Thema: Welche Kurse habt ihr bekommen? Welche nicht?

Experte Bewertungspunkte: 2
    i red jetzt mal vom 1ten abschnitt!

i geh noch vom klassischen bwl1 aus
    Welcome to wherever you are
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
    Welcome to wherever you are

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    bwl1 ist sicher nach wie vor nicht billig... aber wie gesagt - es kann sich schon ein bisschen ändern, weil die erstsemestrigen für diesen kurs wegfallen....

vwl2 könnt evtl auch teurer werden, weil nur 1 kurs und eher wenige ps angeboten werden.

im 2.abschnitt wird schätzungsweise sap teuer bleiben... aber ich glaub nicht, dass sich im 2.abschnitt grundsätzlich sooo viel ändern wird, was die punkteniveaus betrifft...

aber ich bin auf die veränderungen in beiden abschnitten total gespannt - ich glaub, ich werd mir die punktelisten vor meinen zuteilungen anschauen *g*

Experte Bewertungspunkte: 8
    Bwl1 wird glaub ich a bissle "billiger" und wenn in vwl2 nur ein kurs angeboten wird, dann zählt der sicher zu den favorite! bei den erstsem kursen glaub ich wird wohl soziologie der teuerste werden! normal fängt doch jeder sein studium mit soz1 an. freu mich schon auf die niveauliste fürn ersten durchlauf!
    mfg seFred

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Das letzte mal war die computeranmeldung schon um 18 uhr vorbei.

Blöde Frage: Von welchen Einführungstests redet ihr die ganze zeit und wer muss die nun machen? auch die wirtschaftsrechtler? welche kurse dürfen die denn nach der änderung im ersten semester machen?

Zitat Zitat von fredl
    Bwl1 wird glaub ich a bissle "billiger" und wenn in vwl2 nur ein kurs angeboten wird, dann zählt der sicher zu den favorite! bei den erstsem kursen glaub ich wird wohl soziologie der teuerste werden! normal fängt doch jeder sein studium mit soz1 an. freu mich schon auf die niveauliste fürn ersten durchlauf!
    mfg seFred
    naja, wobei sich viele auch überlegen, mit mathe oder englisch anzufangen - argument: "das hab ich dann von der matura noch halbwegs im kopf"
    aber in englisch gibts ja sooooo viele lv's, da dürfts keine probleme geben...
    soz und bwl4 sind sicher auch interessant zu "beobachten", weil die viele erstsemestrigen machen werden.
    worauf ich auch gespannt bin, ist recht1 - da hat bei barta bisher immer 1 punkt gereicht und dieses semester gibts zusätzlich noch eine vo (markl) - ich bin gespannt, ob recht1 dennoch wirklich teurer wird :)

1. Semester

@claudiam

Für die BWL/VWL/IWW/Wipäd-Erstsemestriegen gilt folgende Auflage: Bevor sie die Einführungskurse (3 Prüfungen mit je 1 SS) nicht erfolgreich abgeschlossen haben, dürfen sie nur Mathe 1, Recht 1, Sozio 1, Wirtschaftsinformatik und die Sprachkurse machen...

Für WiRe-Studenten gilt dies (zumindest meines Wissens) nicht...

Zitat Zitat von claudiam
    Blöde Frage: Von welchen Einführungstests redet ihr die ganze zeit und wer muss die nun machen? auch die wirtschaftsrechtler? welche kurse dürfen die denn nach der änderung im ersten semester machen?
    es gibt für die, die neu inskribiert haben, keine olv mehr sondern eine "studieneingangsphase" - ist dir das im lv-verzeichnis am anfang nicht aufgefallen? da gibts für jedes studium 3 lv's (jeweils einstündig), die man schaffen muss, um andere kurse als die der studieneingangsphase machen zu dürfen (also erstsemestrige dürfen bwl1, bwl2, vwl2, etc nicht machen)

infos gibts hier:
    http://www2.uibk.ac.at/fakultaeten/b...erung_2001.pdf
    in der datei sind auch die kurse angeführt, die von anfängern gemacht werden dürfen.

wir wirtschaftsrecht gilt diese regelung nicht.

Zitat Zitat von hippokrates
    @claudiam

Für die BWL/VWL/IWW/Wipäd-Erstsemestriegen gilt folgende Auflage: Bevor sie die Einführungskurse (3 Prüfungen mit je 1 SS) nicht erfolgreich abgeschlossen haben, dürfen sie nur Mathe 1, Recht 1, Sozio 1, Wirtschaftsinformatik und die Sprachkurse machen...

Für WiRe-Studenten gilt dies (zumindest meines Wissens) nicht...
    tztz, jetzt warst du schneller

Zitat Zitat von engerl
    tztz, jetzt warst du schneller
    Tja...

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Naja, letztes semester gabs auch noch eine zweite rechtvorlesung bei fitz. der typ war ja cool. schade, dass ders nimma macht.

ja, denk auch, dass viele bwl 4 machen mit zwei leichten kursen dazu. weil dann haben sie wenigstens einen "schweren" kurs dabei *lol* also, wenn ich an mein letztes semester denke, indem ich recht, soziologie und bwl 2 gemacht habe, dann kann man das wirklich nicht als studieren bezeichnen Die Armen werden dann anfangen, das studienleben zu genießen und dann gehts plötzlich los mit bwl1,bwl2... die armen werden einen schock bekommen

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte