SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: gibt es hoffnung auf ein erweitertes kursangebot?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

gibt es hoffnung auf ein erweitertes kursangebot?

Nachdem der erste Frust über nicht erhaltene Kurse bei mir gewichen ist, beschäfftigt mich folgende Frage:

Glaubt ihr, dass in gewissen Kursen auf den akuten Platzmangel reagiert wird? Man braucht nur die VWL Kurse des 2. Abschnitts als Beispiel nehmen. Alle Aufbaukurse sind restlos vergeben und bei den Vertiefungskursen siehts auch nicht gerade rosig aus.

An wen kann man sich eigentlich mit Anregungen, Beschwerden und Wünsche (anm. reihenfolge laut Hans-Jürg Humer) wegen zu geringen Angebot wenden?
    Ein möglicher Kritikpunkt meinerseits wäre zB. wir IWW-Studenten sind ein Jahr weg, müssen auch mit 1000 Punkte auskommen, müssen alle Europarecht absolvieren und der Kurs ist restlos überfüllt.
    Falls jemand ähnliche Probleme hat, postet sie einfach. Vielleicht kann man ja noch was erreichen (gemeinsam).

Enttäuschte Studenten aller Studienrichtungen vereinigt euch!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    ich find's auch ne frechheit, die kurse die du nennst sind ein gutes beispiel dafür, dass VIEL zu wenig plätze angeboten werden!!! hoff wirklich, dass noch der ein oder andere kurs aufgemacht wird bzw. plätze aufgestockt werden...

gute frage an wen man sich wenden könnte? irgendwie ist man total machtlos

Zitat Zitat von simon82
    Nachdem der erste Frust über nicht erhaltene Kurse bei mir gewichen ist, beschäfftigt mich folgende Frage:

Glaubt ihr, dass in gewissen Kursen auf den akuten Platzmangel reagiert wird? Man braucht nur die VWL Kurse des 2. Abschnitts als Beispiel nehmen. Alle Aufbaukurse sind restlos vergeben und bei den Vertiefungskursen siehts auch nicht gerade rosig aus.

An wen kann man sich eigentlich mit Anregungen, Beschwerden und Wünsche (anm. reihenfolge laut Hans-Jürg Humer) wegen zu geringen Angebot wenden?
    Ein möglicher Kritikpunkt meinerseits wäre zB. wir IWW-Studenten sind ein Jahr weg, müssen auch mit 1000 Punkte auskommen, müssen alle Europarecht absolvieren und der Kurs ist restlos überfüllt.
    Falls jemand ähnliche Probleme hat, postet sie einfach. Vielleicht kann man ja noch was erreichen (gemeinsam).

Enttäuschte Studenten aller Studienrichtungen vereinigt euch!!!

Neuling Bewertungspunkte: 0

Genau!

Ich find auch, dass mehr VWL Kurse her müssen!!!
    Hab nur 1 Kurs insgesamt bekommen und bräuchte unbedingt VWL Kurse und IWB, aber schaut schlecht aus. Falls ihr irgendwie wißt wie man die Uni dazu bewegen kann mehr Kurse zu machen oder Kurse aufzustocken, dann bin ich dabei!

Member Bewertungspunkte: 3

Böse einer Meinung

Kann mich nur anschliessen - hab auch einen nötigen Vertiefungskurs
    nicht bekommen.

Experte Bewertungspunkte: 4
    Ich weiss nur,dass ich am Montag noch mal bei der ÖH vorbeischau. Vielleicht hat man ja glück und sie schaffen ein Wunder (schwer vorstellbar). Brauch auch dringend nen VWL Kurs und meine Punkte schauen auch nicht grad rosig aus, also kann ich die zweite Runde eigentlich vergessen. Ansonsten weiss ich auch nicht weiter. Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Falls ihr vorhabt an die Gehrer eine email zu schreiben, vergesst es. Probier das eigentlich jedes semester 4-5 mal und bekomm nicht mal ne Bestätigung zurück, dass sie die Emails erhalten haben. Auch wenn man sich an eine ihrer Unterfuzis schickt, kriegt man entweder nichts zurück oder den standard:

"Wir bedauern ihre siutation zutiefst. Leider sind die Uni´s jetzt autonom und wenden sie sich an die Uni-Verantwortlichen!" Und was die Leute eigentlich damit sagen wollen: "Pech gehabt, hast halt deine 353 Eusen schlecht investiert, hättest lieber ein Semester was anderes getan und vielleicht einen anderen Weg eingeschlagen. Und überhaupt warum eigentlich ne Ausbildung? Bildung gibt´s bei uns schon lang nicht mehr!"

Sollte mein Avatar meiner Stimmung anpassen und ein Schlappi-Hasi suchen. Da kann man wirklich nur die Ohren hängen lassen!
    Geändert von bagu1 (02.10.2005 um 09:22 Uhr)

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hab auch weder den VWL Aufbau noch IWB bekommen, obwohl ich 518p, was nicht gerade wenig ist, auf Makro gesetzt habe.
    Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass es zu wenig Kurse gibt, sondern es sind viel zu viele Studenten (will niemanden beleidigen, aber ist halt so).
    Außerdem könnte man schon 3-4 Kurse pro Semester bekommen, aber wenn man interessante Kurse will, muss man sich leider mit 2 zufrieden geben.
    Mich kotzt das auch tierisch an, dass sich meine Studienzeit verlängert, nur weil ich die Kurse nicht bekomme, aber wer sollte denn ein größeres Kursangebot finanzieren? Studenten schreien bloß immer es ist zu wenig da, aber dass jedes Proseminar eine Unmenge an Geld verschlingt ist ihnen vielleicht oft nicht bewusst.
    Wirtschaft ist halt ein Massenstudium und deshalb wird sich einfach ein jeder mit der Tatsache, dass hier die Nachfrage immer größer, als das Angebot ist, abfinden müssen.
    Sonst kann ja ein jeder, der damit einfach nicht klar kommt, etwas anderes Studieren.

Experte Bewertungspunkte: 4
    Naja man könnte auch etwas die Situation mildern, wenn man BWLern wie mir erlauben würde statt zumindest einem VWL Kurs einen ABWL Kurs zu machen. Ich finde ich hab genug VWL im 1. Abschnitt mitbekommen und das reicht. Dann könnten wenigstens die VWLer schneller mit ihren Kursen im 2. Abschnitt weiterkommen.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

bei DEM abwl-angebot?!

gott bewahre!!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von bagu1
    Naja man könnte auch etwas die Situation mildern, wenn man BWLern wie mir erlauben würde statt zumindest einem VWL Kurs einen ABWL Kurs zu machen. Ich finde ich hab genug VWL im 1. Abschnitt mitbekommen und das reicht. Dann könnten wenigstens die VWLer schneller mit ihren Kursen im 2. Abschnitt weiterkommen.
    das würde ich auch befürworten, somit wären die abwl-kurse ausgelastet (was nach dieser ersten runde ja absolut nicht der fall ist...) und die situation bezüglich der vwl-kurse wäre "entspannter".

ich denke nicht, dass das kursangebot noch erweitert wird - es wurden dieses semester ja einige kurse sogar gestrichen, weil es der fakultät an finanziellen mitteln fehlt (der grund, warum es relativ lange gedauert hat, bis das online-lv-verzeichnis endgültig und offiziell online war)...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von kaamos
    gott bewahre!!
    naja.. es würde ja schon reichen, eine wahlmöglichkeit "einzurichten" - wer möchte, kann abwl-kurse machen - wer nicht möchte, kann bei den vwl-kursen bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte