irgendwann heute abend...
also soooo spannend hab ich das nie gefunden. es gibt aufregenderes im leben
Wie lange dauert es eigentlich bis man weiß welche Kurse man bekommt?
irgendwann heute abend...
also soooo spannend hab ich das nie gefunden. es gibt aufregenderes im leben
Ich bin auch schon soooo gespannt!![]()
Hm, VWL 2 Kurs wird auch nur mehr einer angeboten --> TEUER
dafür dürfen ihn die Erstsemestrigen nicht machen --> BILLIG
Bin neugierig, wo sich der "Aktienkurs" einpendelt![]()
ja, wem sagst du das.Zitat von agirlssecret
mich nervt das auch immer. da schaut man, dass seine termine halbwegs gut zusammenpassen und dann bekommt man was ganz was anderes. - dann war alles wieder umsonst
@claudiam: du hast recht, einerseits wird VWL II teuerer weil nur einer angeboten wird und andererseits aber wieda nicht ...
schwierige Sache, wobei ich glaub schon, dass das niviau ein bisschen heruntergeht (bei VWL II), weil die erstsemestrigen den nicht machen dürfen.
aber lassen wir das mit den spekulationen ... warten wir einfach ab.![]()
Aber irgendwie ist das schon blöd für die Erstsemestrigen. Da müssen sie die ganzen leichten Kurse jetzt machen und dann alle schweren auf einmal. Ich meine, mir hat mein erstes SEmster mit VWL 1 (Pruckner), Mathe (Holub) und BWL 1 wirklich gereicht damals.
ja stimmt, das ist für die jetzt nicht mehr so fein.
für uns wars wirkilch feiner, weil wir einen schweren und einen leichten kurs kombinieren konnten ...
daran hab ich auch schon gedacht.... es geht halbwegs, wenn die erstsemestrigen die einführungsveranstaltungen gleich im 1.semester hinter sich bringen.. so kann man sich die schwierigeren kurse noch halbwegs auf die restlichen 3 semester aufteilen.Zitat von claudiam
aber wenn diese einführungsphase jemand nicht gleich schafft, ist derjenige für die "großen" kurse noch ein semester gesperrt und das ist natürlich schon ungut.
aber ich denk, dass die einführungsveranstaltung doch nicht sooo schwer werden dürfte? ich kanns nicht einschätzen, aber wirkliche "knock-out-prüfungen" wären gleich in der eingangsphase schon komisch..
man muss bei den tests der einführungslehrveranstaltung doch lei mitschreiben oder?! um die note gehts gar nit oda ob ma negativ is...
so hab i des jednfalls gehört das es lei darum geht das ma die tests mitschreibt...
Welcome to wherever you are
This is your life; you made it this far
Welcome, you got to believe
That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
Welcome to wherever you are
würde mich aber auch nicht wundern... irgendwie musst ja die "fauleren" studenten los werdenZitat von engerl
![]()
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Lesezeichen