SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: punkte 2. abschnitt

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Daumen runter

Die Sinnhaftigkeit sich 9 Kurse zu reservieren, damit Panik bei anderen auszulösen, die nichts bekommen haben und dann in der Restplatzübersicht auch keine Hoffnung mehr sehen, möchte ich hier mal zur Frage stellen!!!!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von simon82
    Die Sinnhaftigkeit sich 9 Kurse zu reservieren, damit Panik bei anderen auszulösen, die nichts bekommen haben und dann in der Restplatzübersicht auch keine Hoffnung mehr sehen, möchte ich hier mal zur Frage stellen!!!!
    bitte? was hat denn das damit zu tun?
    zum einen bin ich nicht davon ausgegangen, alle kurse zu bekommen und zum anderen steht dir eine solche vorgehensweise genauso offen. ich finde das jedenfalls sinnvoller, als danach zu jammern, keine kurse bekommen zu haben.

1) bitte natürlich meinen frust zu entschuldigen und bitte 2) um verständnis, dass der derzeitige stand der restplatzbörse nicht erbauend ist. klar kann jeder seine eigene taktik aushecken, trotzdem erscheint mir eine sicherheits reserve von 5 - 6 kursen als leicht überhöht.

(soll aber keine kritik sein und ist wirklich nicht böse gemeint!)

Zitat Zitat von simon82
    1) bitte natürlich meinen frust zu entschuldigen und bitte 2) um verständnis, dass der derzeitige stand der restplatzbörse nicht erbauend ist. klar kann jeder seine eigene taktik aushecken, trotzdem erscheint mir eine sicherheits reserve von 5 - 6 kursen als leicht überhöht.

(soll aber keine kritik sein und ist wirklich nicht böse gemeint!)

ich kann deinen frust schon verstehen - mir würds nicht anders gehen und ich würd mich wahrscheinlich noch viel mehr aufregen, wenns bei mir nicht geklappt hätte. ich muss sagen, dass ich in meinen bisherigen semestern immer wahnsinniges glück mit der computeranmeldung hatte (wobei ich mich grad in den letzten beiden semestern wirklich extrem damit auseinandergesetzt habe und auch angeblich "schwierige" professoren in kauf genommen habe) und deshalb nicht nachvollziehen kann, wie es ist, ganz ohne kurs dazustehen (wobei das meiner meinung nach fast nicht möglich ist )

ich habe auf die vielen kurse mehr zum "spaß" gesetzt als sonst was - zb expertenorganisation hat man nie unter 500 punkten bekommen und in dieser runde hat der kurs gerade mal 1 punkt gekostet. insofern hab ich nicht erwartet, dass ich die kurse bekomme.
    ich nehm auch niemandem einen platz weg, wie du oben erwähnt hast - die kurse, die ich machen möchte, mach ich auch und die, die zu viel sind bzw mir nicht zu 100% zusagen, geb ich sofort zurück. ich weiß in dem fall also nicht, was daran so falsch ist.....

du aber lassma das, ist wahrscheinlich besser :)

ich bin leider ein offenes buch und muss meine freude immer mit allen teilen bzw erzählen... das ist in dem fall wahrscheinlich eher falsch, also vergessen wir das :)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Zitat Zitat von engerl
    gk management accounting
    finanzrecht
    gk prüfungslehre
    organisationsanalyse
    expertinnenorganisation
    sozialökonomik
    gender&organization
    management der nachhaltigkeit
    mathe II
    Unglaublich, 9 Kurse und kein einziger dabei, den ich auch gemacht habe. Wir scheinen einen komplett unterschiedlichen Fokus zu haben.

Jedenfalls noch viel Spaß bei der Auswahl.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Zitat Zitat von Thomas
    Unglaublich, 9 Kurse und kein einziger dabei, den ich auch gemacht habe. Wir scheinen einen komplett unterschiedlichen Fokus zu haben.

Jedenfalls noch viel Spaß bei der Auswahl.

Grüße

Thomas
    naja.. ich bin nicht nur nach interesse gegangen - natürlich auch, ganz ohne gehts ja dann doch nicht :) - aber ich hätte zb sehr gerne kurse vom institut für unternehmensführung gemacht, aber das geht ohne abgeschlossenen ersten abschnitt leider gar nicht.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von simon82
    Darf ich mal fragen wieso du bei der Computeranmeldung nichts bekommen hast?

nein, es ist ja nicht so, dass nicht gar nichts bekommen habe. ich habe 2 kurse (sbwl betr. finanzwir. AK und banking&finance GK) bekommen. in denen ich jeweils genügend punkte gesetzt habe. was mich eigentlich wurmt ist, dass ich für meinen favorisierten vwl kurs (hule international institutions) den benötigten trashhold von 525 pkt. nie und nimmer aufbringen hätte können.
    da dieser kurs jedoch auf englisch ist, kann es durchaus sein dass erasmusstudenten mit ihren 2000 pkt. nach herzenslust gewütet haben.

also offizielle entschuldigung ich habe 2 kurse und war nur sehr enttäuscht den dritten nicht zu bekommen!!!

Zitat Zitat von simon82
    nein, es ist ja nicht so, dass nicht gar nichts bekommen habe. ich habe 2 kurse (sbwl betr. finanzwir. AK und banking&finance GK) bekommen. in denen ich jeweils genügend punkte gesetzt habe. was mich eigentlich wurmt ist, dass ich für meinen favorisierten vwl kurs (hule international institutions) den benötigten trashhold von 525 pkt. nie und nimmer aufbringen hätte können.
    da dieser kurs jedoch auf englisch ist, kann es durchaus sein dass erasmusstudenten mit ihren 2000 pkt. nach herzenslust gewütet haben.

also offizielle entschuldigung ich habe 2 kurse und war nur sehr enttäuscht den dritten nicht zu bekommen!!! :oops:
    das kann ich verstehen :) ich mein.... bei uns war jeweils genau das gegenteilige der fall. ich hab teure kurse dieses semester überraschenderweise sehr billig bekommen und du hast einen kurs, der normal "leistbar" ist, nicht bekommen, weil der preis so arg gestiegen ist.
    aber ich drück dir die daumen für die 2.vergabe.......

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte