SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mikroökonomik: Der Kreditmarkt

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Hätte auch noch eine Frage: Wie ist der Kurs inhaltlich, eher viel Theorie oder Rechnerei? Ist er auch etwas für Anti-VWLer?

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, der den Kurs schon mal gemacht hat, was bei der Eingangsklausur gefragt wird? Gibt es die Texte auch auf Deutsch? Wie läuft das mit der Seminararbeit? Ist die schwer? Danke! Lg

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Also Eingangsklausur ist einfach 2 Texte Englisch lesen wird dann noch vor der Klausur besprochen Referat (man muß zu dritt ein Referat machen Literatur ist vorgegeben bei uns waren es 30 aus dem Buch
    themen sind Moral Hazzard asymetrische Information am Kreditmarkt usw (siehe auch auf der Homepage unter frühere Kurse)
    Vorlesung ist einfach es wird die Creditreform Deutschalnd vorgestellt und dann bekommt man ein thema sie kommen zu einer Bank und möchten einen Kredit 1 Stunde Zeit zur Vorbereitung in der Gruppe (bei uns schlechteste Note 3)
    Seminararbeit Ein Thma das man im Ps gemacht hat soll man mit einer eigene ERweiterung schreiben mit Bezug zu Kreditrating .. aber ambesten auf der Homepage nachschauen

Experte Bewertungspunkte: 4
    Weiss jemand wann jetzt die VO ist? Das steht ja immer noch nicht da (finds auch nicht auf seiner Homepage)...

Die Vorlesung findet nächstes Wochenende statt: ab Do 14:00 bis Samstag?? Es ist Anwesenheitspflicht (laut LV-Leiter ist höchstens mal 2 Stunden Abwesenheit erlaubt).
    Die Eingangsklausur ist am Do morgen.

Ich war am Do bei der Vorbesprechung und da hatte ich schon den Eindruck, dass man schon ein wenig Mathe können muss, also eher weniger ein Kurs für Anti-Vwler.

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von csad5227
    Die Vorlesung findet nächstes Wochenende statt: ab Do 14:00 bis Samstag?? Es ist Anwesenheitspflicht (laut LV-Leiter ist höchstens mal 2 Stunden Abwesenheit erlaubt).
    Die Eingangsklausur ist am Do morgen.
    hast du zufällig den Stundenplan für den Rödl-Block am Wochenende. konnte bisher leider keine Datums/Uhrzeiten finden...

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Hallo! Kann mir jemand sagen, der den Kurs schon mal gemacht hat, wie lang die Eingangsklausur dauert? Was wird denn ungefähr gefragt? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich den zweiten Text richtig verstanden habe.

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo! Find den white text auch ziemlich schwer vor allem zum schull das mit den neuen verordnungen! kann jemand mal beispielsfragen posten bitte!

ja

kann nur zustimmen, für mich als englisch-pfeife eine Katastrophe. Tja werd mal zocken!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12