Ich zitiere mich mal vom anderen Thread:![]()
Zitat von Atlantiz
Wisst ihr eigentlich was mich echt wundert: Warum wollte eigentlich niemand die beiden Kurse Semiramis und den anderen kurs SAP (strategisch.)?
Wirklich verwundert, Bagu1
Ich zitiere mich mal vom anderen Thread:![]()
Zitat von Atlantiz
Wirklcih gut für dichIch bin einer der Verschleuderer! Aber macht nix!
Ach - das war reiner Zufall!!!Letztes Semester waren es bei mir ca. 1200 Punkte die ich (eigentlich unverschuldet - denn damit konnte niemand rechnen) in den Sand gesetzt habe.
Aber ist doch echt ein Wahnsinn? Ich wusste zwar, dass dieses Semester mehr ABWLs angeboten werden, aber dass das gleich solche Auswirkungen hat?![]()
wie ist das eigentlich, wer bestimmt die mindestpunkte für einen kurs?
die mindestpunkte sind die punkte, die gebraucht wurden, um noch in den kurs zu kommen -- also die der letzte student, der den kurs bekommen hat, gesetzt hat. alle anderen gebote waren gleich oder über diesem.Zitat von anny
das mindestgebot "bestimmt" also niemand, sondern das ist jedes semester verschieden - hmm.. im weiteren sinn bestimmen das also wir studenten.
Der der die niedrigsten Mindestpunkte setzt?!? Man könnte es auch als Markt bezeichnen?!? Wunder dich nicht über meine ?!? aber ich check deine Frage nicht ganz. Unbeliebte Kurse sind billig, beliebte teuer. Beziheungsweise diesmal haben wir das Phänomen gesehen, dass alle denken "Man ist das teure, ich setz nicht drauf!", tja und dann sind auch die teuren, relativ billig, was man aber erst danach sieht!
Wolltest du uns mit der Frage auf den Arm nehmen?Zitat von anny
![]()
diesen gedanken hatte ich auch mal kurz....Zitat von Atlantiz
![]()
so abwägig finde ich die frage aber auch wieder nicht!
kann mir gut vorstellen, dass das nicht alle wissen (zugegeben ist das komisch)
Lesezeichen