Bei den meisten Instituten dürfte das kein Problem sein. Musst halt fragen.
Hallo!
Mich würd interessieren, ob man grundsätzlich Diplomarbeit schreiben kann, auch wenn man nur den Grundkurs hat (bsp. Banking & Finance). Als Wipädler braucht man nämlich keinen Aufbaukurs, man kann auch 2 Grundkurse machen.
Weiß da jemand bescheid??
Bei den meisten Instituten dürfte das kein Problem sein. Musst halt fragen.
Bei den meisten Instituten reicht es an und für sich wenn man einfach mal einen Kurs bei ihnen gemacht hat. Dies kann auch ein ABWL-Kurs gewesen sein. In die Diplomarbeitsmaterie muss man sich so oder so intensiv reinarbeiten.![]()
Noch was: die Bedingungen für Diplomarbeiten stehen sowieso meistens auf den Instituts-Homepages.![]()
Hab glaub ich grad gesehen, dass bei Banking und Finance auch der AK gefragt ist. Schau am Besten noch mal auf der Internetseite nach falls es dich interessiert. auch bei anderen Instituten stehen meistens die genauen Bedingungen auf der Internetseite.
Aha, ist Banking da so streng - naja wen wunderts.![]()
Ich glaube Unternehmensführung ist auch sehr wild was die Anforderungen betrifft. Ich geh mal nachschauen.![]()
Unternehmensführung ist auch ziemlich überlaufen mit den DIpls!
banking &finance nimmt dich nur mit dem ak. da nützt dir nicht einmal der ak von betrieblicher finanzwirtschaft
Wie ich mir schon dachte. Auch nur Grundlagen + Aufbaukurs bzw. Grundlagen + ABWL Kulturmanagement.![]()
Die Leistung eines Moduls am Instituts für Unternehmensführung oder einer ausländischen Universität im zweiten Studienabschnitt muss mit der Note sehr gut oder gut bewertet worden sein.
Ein Nachweis für die abgeschlossene (bzw. den Zeitpunkt des Abschlusses) SBWL aus Unternehmensführung = Grundlagenkurs + Aufbaukurs.
(Für KulturManagement: abgeschlossene SBWL Unternehmensführung oder Grundlagenkurs + ABWL KulturManagement)
Ich glaube mittlerweile ist alles extrem überlaufen. Und die Einschränkungen von Herrn Bank lockern das Ganze nicht wirklich.Zitat von bagu1
![]()
Lesezeichen