Hallo!
An welchem Institut willst du denn die Diplomarbeit schreiben?
Am sinnvollsten ist es wenn du vom jeweiligen Institut die Diplomanden-AG besuchst, da teilen sie dir alles genau mit und eine DIplomanden-AG musst du soeieso besuchen.
Hallo!
Ich hätte eine Frage an Euch zum Diplomarbeits-Konzept:
Ich sollte langsam damit beginnen, weiß, dass dies ca. 3-4 Seiten Umfang haben sollte, bin mir aber über die sonstige Form noch recht unsicher.![]()
Da ich das Konzept aber nicht unbedingt total verunstalten möchte, wär ich euch dankbar, wenn ihr mir vielleicht paar Tips oder sogar eine Art Vorlage geben könntet, wie so etwas ungefähr ausschauen sollte!
Vielen Dank schon jetzt!
Hallo!
An welchem Institut willst du denn die Diplomarbeit schreiben?
Am sinnvollsten ist es wenn du vom jeweiligen Institut die Diplomanden-AG besuchst, da teilen sie dir alles genau mit und eine DIplomanden-AG musst du soeieso besuchen.
Hallo!
Also diesbezüglich habe ich mich selbst etwas umgesehen und bei vielen Instituten findet man auf der Homepage ziemlich genaue Anweisungen was alles im Konzept erwähnt werden sollte. (Bei IOL z.B. steht es sehr genau beschrieben).
Daher vermute ich, dass es keine allgemein geltenden "Regeln" gibt, sondern alles vom jeweiligen Institut abhängig ist.
Viel Spass!![]()
In der Bibliothek findet man bei den Lehrveranstaltungsunterlagen der einzelnen Institute auch ab und zu Bücher wo man Tips usw findet
Dank euch allen für die schnellen Antworten!![]()
Möchte am Institut RTR schreiben, werd jetzt dort auch die Diplomanden AG machen. Das Problem ist, dass man dort ZUERST das Konzept entwerfen muss, dann das Institut entscheidet ob das Thema ihnen zusagt oder nicht. Bei vielen Instituten ist es ein bereits bewilligtes Diplomarbeitsthema aber Voraussetzung dafür, dass man die Diplomanden AG besucht...Lange rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, dass ich bei denen jetzt trotzdem die Diplomanden AG besuchen kann und dann Infos zum Konzept bekomme....
LG
Also ich wollte / will bei IOL schreiben und hätte auch schon ein Thema allerdings konnte ich wegen zu großer Auslastung der Betreuer noch keine Betreuung zugesagt bekommen. Daher konnte ich in diesem Semester auch keine Diplomanden AG machen.
Würde mich aber sehr interessieren, ob du auch ohne Konzept die AG machen kannst. Wäre dir dankbar, wenn du bescheid geben könntest.
Danke und viel Glück!!!
Lesezeichen