Schreib einfach Lurger ein Mail, erklär weshalb du nicht zur Vobesprechung kommen kannst und in der BWL II-Vorlesung werden garantiert keine Leute aufgerufen.![]()
hallo,
habe gerade erst in der änderungsliste vom sowi-navigator gelesen, dass die vb vom bwl 2 proseminar beim lurger vom normalen termin auf freitag vormittag verlegt wurde (normalerweise ist aber um diese zeit kein ps). jetzt habe ich das problem, dass ich um diese zeit schon die vb von einem mathe 1 proseminar habe (die zur normalen zeit statt findet). was soll ich jetzt tun? wie schaut das rechtlich aus? kann mich der lurger aus dem ps schmeissen, obwohl seine vorbesprechung ja nicht zum normalen zeitpunkt stattfindet (zu allen anderen ps hätte ich ja zeit)?
außerdem habe ich zum zeitpunkt der ersten bwl 2 - vorlesung eine klausur. ich weiß zwar, dass in der vo keine anwesenheitspflicht ist, bin mir aber nicht sicher, ob ich den lv-leitern nicht doch zur sicherheit ein mail schreiben soll, dass ich nicht kommen kann (mir wurde nämlich von einem lv-leiter berichtet, der in der vb der vorlesung ALLE leute aufgerufen hat...).
hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen...
danke!
Schreib einfach Lurger ein Mail, erklär weshalb du nicht zur Vobesprechung kommen kannst und in der BWL II-Vorlesung werden garantiert keine Leute aufgerufen.![]()
Um ganz korrekt zu sein: die obige Aussage stimmt nicht, in den VO des 1. Abschnitts herrscht sehr wohl Anwesenheitspflicht, wobei es nicht kontrolliert wird.Zitat von csaf4807
bezüglich der überschneidungen bei den vorbesprechungen würde ich an deiner stelle ein email an die lv-leiter schreiben. bei mir hat das bisher immer funktioniert und ich hab dieses semester auch das selbe problem (strafrecht-prüfung während 2 vorbesprechungen..) und werde das auch per email regeln bzw wenn bis montag mittag nichts zurückkommt, am institut anrufen.Zitat von csaf4807
in der bwl2-vo wird die anwesenheit nicht kontrolliert - das war, soweit ich weiß, einmal in soziologie beim preglau der fall (vor 2 semestern, glaub ich), aber auch der hat das mittlerweile wieder sein lassen :) also deswegen brauchst du kein email zu schreiben - aber was die proseminare betrifft musst du das auf jeden fall machen, um nicht aus dem kurs zu fallen.
danke für die infos, aber ich glaube, ich werd trotzdem mal ein mail wegen des fehlens in der vorlesung schreiben, sicher ist sicher. oder gibt es auch professoren, die so etwas (eigentlich unnötige mails) nervt?? mag auf keinen fall aus dem kurs fallen...
na also wegen einem unnötigen mail fällst du natürlich nicht aus dem kurs!! :)Zitat von csaf4807
notwendig ists in bwl2 nicht, aber schreiben kannst du schon eins.. ans sekretariat am besten...
ok, danke sehr.
Hallo,Zitat von csaf4807
engerl hat Recht, wegen einer geschriebenen e-Mail fällst du garantiert nicht aus dem Kurs. Blöd wäre es umgekehrt - wenn du aufgrund einer nicht geschriebenen, eigentlich unnötigen e-mail aus dem Kurs fällst ...
Also, ran an die Tasten!
Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
ich hab ja auch nicht gemeint, dass ich wegen der unnötigen mail aus dem kurs fliege, sondern dass ich mich dann nicht "traue" die e-mail zu schreiben und dann fliege...
aber danke auf jeden fall für die info
Lesezeichen