SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: VO-Klausur Tappeiner

Experte Bewertungspunkte: 5

VO-Klausur Tappeiner

Da es anscheinend für Prof. Tappeiner nicht wichtig war, uns diese Woche noch irgendwelche Informationen über die Klausur mitzuteilen, hätte ich da noch die eine oder andere Frage. Weiß zufällig jemand wie sich der Klausurablauf gestalten wird bzw. werden Gruppen gebildet oder schreiben alle gleichzeitig die Klausur – könnte in diesem Fall in der Aula ein wenig eng werden.... :? In welchem Umfang wird die Klausur sein und wie lange werden wir Zeit haben? Um ehrlich zu sein, interessiert mich eigentlich jede Information bezüglich der VO-Klausur nächste Woche. Ich sag deshalb schon mal im Voraus: Danke

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zur Klausur kommen 40 Multiple-choice Fragen. Wir haben dafür 1 Stunde Zeit (das macht 1,5 Min. pro Frage)
    Die Klausur schreiben alle gemeinsam und es gibt 10 verschiedene Gruppen, damit auch ja niemand vom Nachbarn abschreiben kann!

...Ich weiß, dass sind nicht gerade die besten Nachrichten...

Ok....40 Fragen, also nur 1,5 Minuten Zeit für eine Frage. Also wenn die Klausur in Deutsch wäre, hätte ich wahrscheinlich eher ein kleineres Problem damit. Doch leider ist die Klausur in Englisch und deswegen finde ich das Zeitlimit nicht so prickelnd. Da hat man ja nicht mal mehr Zeit gegebenenfalls ein Wort im Wörterbuch nachzuschlagen. Ich bin mir sicher, dass ich während der Klausur die eine oder andere Übersetzung vergessen werde - natürlich durch die Aufgeregtheit Da werde ich jetzt sicherlich nicht noch englische Vokabeln pauken, um ja jede einzelne Frage beantworten zu können. Also um es nochmals zu sagen, ich habe kein Problem mit der Klausur in Englisch, nur ein wenig mehr Zeit wäre toll....naja, aber bei der Anzahl von Studenten sind Gruppenarbeiten (trotz 10 verschiedenen Klausuren) ja nicht ausgeschlossen. Da könnte man ja noch ein paar Fragen von einem anderen Kollegen beantworten lassen

Member Bewertungspunkte: 0

Was kommt denn alles???

Kommt das Kapitel 7 etwa auch noch? Hat er da jemals etwas erwähnt?

Experte Bewertungspunkte: 12

Re: Was kommt denn alles???

Zitat Zitat von ...sami...
    Kommt das Kapitel 7 etwa auch noch? Hat er da jemals etwas erwähnt?
    bis Kapitel 6, Kapitel 7 kommt sicher nicht, hat er selber gesagt

Member Bewertungspunkte: 0

Gibt es einen oder zwei Termine für die klausur

Für die Klausur haben wir nur die ersten sechs Kapitel zu lernen!

Was mich aber mehr interessieren würde ob die Klausur nur am Mittwoch stattfindet? Ich besuche nämlich Donnerstags die VO und kann mir nicht vorstellen daß man 1000 Leute in Aula HS1-3 unterbringen kann!Somit wäre es mehr als logisch 2 Termine für die VO vorzusehen!

Meines Wissens nach, gibt es eine Klausur am Mittwoch und eine am Donnerstag. Bis jetzt ist mir noch nichts bekannt, dass nur am Mittwoch eine Klausur stattfindet wird. Die am Mittwoch soll angeblich, laut anderer, nur in der Aula stattfinden. Prof. Tappeiner erstellt 10 verschiedene Klausur, um "Gruppenarbeiten" und dergleichen zu verhindern. Es wird sicher der Fall sein, dass sich die Fragen alle sehr ähnlich sind, aber auch wird er sie wahrscheinlich jeweils in einer anderen Reihenfolge bringen. Könnte somit nicht ausgeschlossen sein, dass am Donnerstag die Klausur in HS in gleicher Art und Weise abläuft.

Member Bewertungspunkte: 1

punkt abzug?

Ich habe gehört dass man bei ner falschen Antwort auch Punkte abgezogen bekommt? weiss einer obs stimmt? danke

Anfänger Bewertungspunkte: 0

pro falscher anwort gibts 1/3 pkt. abzug.
    ... kann mir jemand mit sicherheit sagen ob am donnerstag eine klausur stattfindet od. nicht? und wenn ja: wo?

danke

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3
    Ja, laut Aussage von Tappeiner bekommst du pro falsche Antwort 0.25 Punkte abgezogen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte