SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wurde gehackt

Experte Bewertungspunkte: 6

Wurde gehackt

Ist (fast) erledigt.
    Nach intensivsten Nachforschungen ein sehr, sehr enger Personenkreis aus einem Studentenwohnheim nahe der Hauptuni. Damit hat sich's schon fast erledigt.

Geändert von mh (04.10.2005 um 18:30 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 10
    Änderst du eigentlich regelmäßig deine Paßwörter? Ansonsten kann ich es mir nur schwer vorstellen.

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    ... vielleicht hat sich einer deiner kollegen einen scherz erlaubt, der dein passwort kennt!? wäre aber nicht besonders fair!
    oder aber du hast dich auf der uni vergessen auszuloggen und dein nachfolger hat die chance genützt, dir einen streich zu spielen!!

ansonsten hätte ich auch keine erklärung dafür? vielleicht hast du das system geschlossen, ohne dich auszuloggen und dabei traten diese fehler auf!?

Die Benutzerkennung bzw. das Passwort kann nicht auf legalem Wege in falsche Hände gelangt sein. Da ich selbst sehr vorsichtig mit solchen Daten umgehe und ein gepflegtes, sauberes Computersystem betreibe und ausserdem die Übertragung der in Frage kommenden Daten immer verschlüsselt erfolgt und ich darüberhinaus mich nicht an öffentlich zugänglichen Computern einlogge, sind diese Vermutungen damit widerlegt.
    Wie dem auch sei. Die Universität ist informiert, Erhebungen wurden eingeleitet und es wird ganz bestimmt sehr bald alles ans Tageslicht kommen.

Das Ganze wird - davon ist auszugehen - auch rechtlich ein Nachspiel haben.

Es ist ungeheuerlich, dass soetwas passieren kann.

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    Zitat Zitat von mh
    Die Benutzerkennung bzw. das Passwort kann nicht auf legalem Wege in falsche Hände gelangt sein. Da ich selbst sehr vorsichtig mit solchen Daten umgehe und ein gepflegtes, sauberes Computersystem betreibe und ausserdem die Übertragung der in Frage kommenden Daten immer verschlüsselt erfolgt und ich darüberhinaus mich nicht an öffentlich zugänglichen Computern einlogge, sind diese Vermutungen damit widerlegt.
    Wie dem auch sei. (...)

waren ja alles nur hypothesen von mir!?!?

Golden Member Bewertungspunkte: 21
    Zitat Zitat von mh
    Ist erledigt.
    waer nur noch interessant, was genau war. Wir sind ja alle neugierig....

Wowbagger

Noch ist's ja nicht ganz aus.
    Vielleicht postet dann der Täter ja selbst, was genau passierte.