SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Internettest Entscheidungslogik

Experte Bewertungspunkte: 40
    Zitat Zitat von Icy
    hat jemand eine Ahnung, was bei nr. 9 richtig ist? Ich würd sagen die 3. Antwort, und diese Punkte liegen alle kreisförmig um den Nordpol...

9.) Ein Mensch geht von seinem Ausgangspunkt A 1 km nach Norden, sodann 1 km nach Westen und schließlich wieder 1 km nach Süden. Danach befindet er sich wieder in A.
    Den Punkt A gibt es auf der Erde nicht
    Es gibt genau einen Punkt A auf der Erde
    Es gibt auf der Erde viele Punkte, die die Bedingung von A erfüllen
    ich hab letztes semester bwl2 gemacht und würd auf c tippen - da punkt a ja auch eine großstadt sein kann ---> man startet von ihr aus einen km nach norden, nach westen und süden und ist immer noch im ausgangspunkt a - nämlich der großstadt!!!

ist das überhaupt logisch - ich hoffe schon!!!

lg
    cherry
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    i hätt gsag es ist der südpol also nur einen punkt A
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

übrigens: wenns ein bisschen im forum suchts, es wurde letztes semester auch schon ein bisschen hier darüber geschrieben! vielleicht is ja was passendes dabei

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Zitat Zitat von Ferrari
    i hätt gsag es ist der südpol also nur einen punkt A
    hab auch den südpol als beispiel genommen.

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Wieso denn der Südpol? Ich erklärs mal wie ich das gemeint hab. Habs sogar ausgerechnet. Man muss exakt 1.15915494309189535 Kilometer vom Nordpol entfernt sein, geht 1 km nördlich, ist dann 0,159... km vom Nordpol entfernt, geht westlich, d.h. kreisförmig um den Nordpol, genau einen km, ist dann wieder genau da wo man die Umkreisung begonnen hat, und geht dann 1 km südlich zurück zum Ausgangspunkt.

Und weils egal ist von welcher Richtung aus man startet, gibts viele Punkte. Die Punkte liegen aber alle in 1,15... km Entfernung rund um den Nordpol.
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    Mein Schaaatz

Zitat Zitat von Icy
    Wieso denn der Südpol? Ich erklärs mal wie ich das gemeint hab. Habs sogar ausgerechnet. Man muss exakt 1.15915494309189535 Kilometer vom Nordpol entfernt sein, geht 1 km nördlich, ist dann 0,159... km vom Nordpol entfernt, geht westlich, d.h. kreisförmig um den Nordpol, genau einen km, ist dann wieder genau da wo man die Umkreisung begonnen hat, und geht dann 1 km südlich zurück zum Ausgangspunkt.

Und weils egal ist von welcher Richtung aus man startet, gibts viele Punkte. Die Punkte liegen aber alle in 1,15... km Entfernung rund um den Nordpol.
    warum so kompliziert? wenn du vom südpol einen km richtung norden gehst, dann 1 km westlich bist halt a irgendwo um in südpol, aber immer noch genau 1 km nördlich davon! dann wieder 1 südlich... und schon bist wieder da

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    hehe warum einfach wenns auch kompliziert geht?

Aber stimmt Südpol geht natürlich auch. is aber nur ein Punkt.
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    Mein Schaaatz

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Zitat Zitat von Icy
    hehe warum einfach wenns auch kompliziert geht?

Aber stimmt Südpol geht natürlich auch. is aber nur ein Punkt.
    stimmt, oft ist kompliziert nicht schlechter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123