na das find ich ja super dass sie das jetzt geändert haben.
hab mir den lzk am 20.02. angesehn u da war eben noch der 12.03. drin und am 21.02. haben sie den lzk aktualisiert.
gut dass i nur mehr den bw-teil brauch, ....
ja, das war einmal so. inzwischen steht da aberZitat von nakedsnake
und das sind gleich 4 tage weniger zum lernenDonnerstag 08.03.07 Klausur, HS 1
...
Eingangsvoraussetzung: abgeschl. 1. Studienabschnitt; positives Bestehen der Fachklausur zur Überprüfung der wirtschaftsfachlichen Kenntnisse am 8. März 2007![]()
na das find ich ja super dass sie das jetzt geändert haben.
hab mir den lzk am 20.02. angesehn u da war eben noch der 12.03. drin und am 21.02. haben sie den lzk aktualisiert.
gut dass i nur mehr den bw-teil brauch, ....
ja, mich hat das auch geschockt.Zitat von nakedsnake
kannst du mir vielleicht hierbei weiterhelfen?
ich bin nicht hak gegangen und hab mir jetzt von einer bekannten die bwl-bücher ausgeliehen. die sind aber von der hbla und ich weiß nicht, ob das die selben sind wie in der hak. kann jemand hier reinposten, welche seiten ihr in welchem bwl-buch genau lernt? vielleicht mit bezeichnung der überschrift? ich wär echt froh, weil sonst muss ich mir die anderen bücher noch irgendwie besorgen.
inwieweit die voneinander abweichen weiß ich jetzt leider auch nicht. habs mir auch noch nicht wirklich angschaunt, da ich ja bis heute davon ausgegangen bin, dass die prüfung am 12.03. is.
hab di bücher aus dem jahr 2000. weiß nur dass die neueren bücher geringfügige unterschiede in inhalte und seitenzahlen haben.
Jetzt habt ihr mich aber echt geschockt. Hatte noch gar nicht gesehen, dass die Eingangsklausur vorverlegt wurde und dachte mir daher, dass ich ja noch genügend Zeit habe...![]()
Aber wahrscheinlich brauchen sie einfach mehr Zeit zum Korrigieren und dass wäre ihnen am 12.3 zu stressig geworden, da ja in dieser Woche dann schon die ersten PS stattfinden....
Dann heißt es ja jetzt noch eine Woche lernen was geht.....
.... glaub das haben noch nicht allzuviele gesehen.
danke erstmal.Zitat von nakedsnake
könnte vielleicht trotzdem jemand noch die seitenzahlen der einzelnen bände (am besten mit überschriften) posten, die ihr genau lernt?
also ich hab jetzt die hak-bücher und möchte nochmal nachfragen, was ihr genau lernt für den bwl-teil. aufgegliedert nach themengebieten:
- investitionsplanung und investitionsentscheidung; finanzplanung und finanzierungsentscheidung: band IV, S. 83-131
- unternehmensführung und entrepeneurship: band IV, S. 71-81
- personalmanagement: band V, S. 7-62
- kennzahlen als controllinginstrument: band V, S. 77-114
ist das alles? was meint ihr?
ich verwende ja andere ausgaben der bücher, aber von den seitenzahlen sind es bei mir auch ungefähr gleich viel (plus/minus)
aber da bei unternehmensführung. glaub letztes jahr wurde ja auch was von stars/cashcows ... gefragt und das wäre ja weiter vorne oder?
stimmt das Gerücht, dass der Grote die Eingangsklausur zusammen stellt?
Lesezeichen