SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: unklarheiten

Anfänger Bewertungspunkte: 0

unklarheiten

wäre echt cool, wenn jemand meine fragen beantworten kann.

- was passiert wenn man kurse nicht besucht, aber per computeranmeldung für sie angemeldet ist außer dass die punkte verfallen? zählt der kurs dann als nicht bestanden, wird er im zeugnis aufgelistet?

- was passiert bei lehrveranstaltungen an anderen fakultäten, die anwesenheitspflicht haben wenn man nicht hingeht?

- gibt es irgendwie eine begrenzte anzahl an kursen die man probieren oder machen kann? z.b. wie oft kann man verschiedene abwl kurse probieren ohne fachprüfung, bzw ohne positiven abschluss

- wenn ich z.B 3 abwl kurse mache, kann ich mich dann irgendwann entscheiden welchen ich als freies wahlfach anrechnen lasse und welche als abwl oder nicht?

- kann ich mehr kurse als notwendig machen und mich dann entscheiden welche ich im diplomzeugnis haben will. was passiert mit den anderen werden die auch aufgelistet oder fallen die dann einfach weg?

...danke! wäre dankbar vorallem deswegen, weil es ja dumm ist wenn man jemand kursplätze wegnimmt und man braucht sie gar nicht, bzw besucht den kurs dann gar nicht

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo sevenh,

das ist ja eine ganz schöne Liste an Fragen. Mein Tip: Ausdrucken und damit zur ÖH hatschen.

Zumindest die 4. Frage glaube ich beantworten zu können: Du musst am Ende, wenn du deine freien Wahlfächer zusammen hast, diese auf einem formlosen Blatt zusammenschreiben und der Unterweger zwecks Anrechnung vorbei bringen. Dh du kannst dir am Ende, wenn du zu viele Stunden für die freien Wahlfächer hast, aussuchen, was du hinein nimmst. So habe ich das zumindest verstanden - Verifizierung bitte durch die ÖH oder das Prüfungsamt.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von sevenh
    - was passiert wenn man kurse nicht besucht, aber per computeranmeldung für sie angemeldet ist außer dass die punkte verfallen? zählt der kurs dann als nicht bestanden, wird er im zeugnis aufgelistet?
    wenn du einen kurs nach der 2.vergabe hast, den du gar nicht machen möchtest und nicht hingehst, verfallen natürlich die gesetzten punkte. außerdem bekommst du einen abzug von 300 "strafpunkten" - argument: du nimmst ja einem anderen, der den kurs braucht/machen will den platz weg.

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    wenn du einen kurs abbrichst, wird er nicht aufgelistet. aber achtung, sobald du eine prüfungsleistung erbringst (klausur, referat...) und dann abbrichst, könntest du unter umständen einen fünfer riskieren und das zählt dann als prüfungsantritt.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

danke euch für die auskunft! - hat mir sehr geholfen