SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IWB Vorlesung

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Frage IWB Vorlesung

war am Mo nicht in der VB - wurde das irgendwas relevantes gesagt (Termine, Literatur, ...) ???

wenn ja wär ich super dankbar, wenn das hier jmd posten könnte

danke

hat der pfaffermayr gar nichts wichtiges gesagt? welche literatur wird den verlangt? hoff mal kein buch sonst wird's wieder teuer

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo smartguy,

die Vorbesprechung am Montag war kurz und schmerzlos. Er hat eine kurze Einführung in das Thema des Kurses gegeben, erklärt, worum es gehen wird. Außerdem hat er betont, dass der Kurs auf Englisch abgehalten wird, allerdings die Fachprüfung sowohl auf Deutsch als auf Englisch geschrieben werden kann. Folien werden im e-Campus veröffentlicht (die ersten sind schon online).

Zur Literatur: Er empfiehlt das Buch "International Economics" von Krugman und Obstfeld. Das ist die Basisliteratur zu dem Kurs. Ich habe schon von verschiedenen Seiten die Empfehlung gehört, sich dieses Buch zuzulegen, da es sehr gut ist und was bringt. Zwei VWL-Kolleginnen von mir haben den Kurs aber auch ohne Buch ganz gut geschafft. Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie sehr dir die Materie liegt. Der Nachteil vom Buch: € 70,50 ...

Ich habe es mir sicherheitshalber mal zugelegt. Nachdem dieses das einzige Buch ist, was ich in diesem Semester brauchen könnte, habe ich den Preis verschmerzen können. Wenn man allerdings noch andere Bücher kaufen muss, wird das dann schon sehr teuer. Muss jeder selbst wissen, ob er sich die 70 Euro leistet oder nicht.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Zitat Zitat von Thomas
    Hallo smartguy,

die Vorbesprechung am Montag war kurz und schmerzlos. Er hat eine kurze Einführung in das Thema des Kurses gegeben, erklärt, worum es gehen wird. Außerdem hat er betont, dass der Kurs auf Englisch abgehalten wird, allerdings die Fachprüfung sowohl auf Deutsch als auf Englisch geschrieben werden kann. Folien werden im e-Campus veröffentlicht (die ersten sind schon online).

Zur Literatur: Er empfiehlt das Buch "International Economics" von Krugman und Obstfeld. Das ist die Basisliteratur zu dem Kurs. Ich habe schon von verschiedenen Seiten die Empfehlung gehört, sich dieses Buch zuzulegen, da es sehr gut ist und was bringt. Zwei VWL-Kolleginnen von mir haben den Kurs aber auch ohne Buch ganz gut geschafft. Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie sehr dir die Materie liegt. Der Nachteil vom Buch: € 70,50 ...

Ich habe es mir sicherheitshalber mal zugelegt. Nachdem dieses das einzige Buch ist, was ich in diesem Semester brauchen könnte, habe ich den Preis verschmerzen können. Wenn man allerdings noch andere Bücher kaufen muss, wird das dann schon sehr teuer. Muss jeder selbst wissen, ob er sich die 70 Euro leistet oder nicht.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas!

Hast den Kurs in der 1. Vergaberunde bekommen oder? Bist wahrscheinlich beim Exenberger? Ich hab ihn erst über die 2. Vergabe bekommen (PS Oberauner) und hab den Kurs wahrscheinlich deshalb noch nicht im e-campus. Hab versucht selbst den Kurs zu "enrollen" - was in der Vergangenheit schon des öfteren möglich war - allerdings ging das nicht:

"Einschreiben in Kurs WS05.432.054 nur durch LV-LeiterIn möglich"

gleich darunter steht allerdings

"An Fakultäten mit VIS Computer-LV-Anmeldung werden Sie automatisch eingeschrieben, sobald Sie zur LV angemeldet und zugelassen sind."

???!!!!???

€ 70 ist echt ein hammer! stimmt wenn man ansonsten nicht viel literatur benötigt, ist es echt leicht zu verschmerzen aber ansonsten tut's schon weh so viel geld allein für ein buch in der studia zu lassen... andererseits wenn es wirklich gut ist, denk ich sollt man schon fast darin investieren... wenn noch abwarten, was dieses semester noch an ausgaben auf mich zukommt und falls es das budget zulässt werd es wahrscheinlich auch kaufen...

danke für die infos
    Geändert von smartguy (09.10.2005 um 10:57 Uhr)

Zitat Zitat von Thomas

Folien werden im e-Campus veröffentlicht (die ersten sind schon online).

Hallo Thomas!

Du ich hätt noch eine Bitte, und zwar kannst mir das file mit den Folien für die Vo morgen mailen? wär super, wenn ich die gleich für morgen hab!