Ich wollte auch mal wissen, was da am 12. Dezember in der OLV geboten wird. Ist da wieder Anwesenheitspflicht und muss da jede Gruppe ihre Präsentation vorstellen?
Hallo
Weiß jemand genauer darüber Bescheid, ob man an der Podiumsdiskussion der OLV für IWW auch im 2. Semester teilnehmen kann?
LG
Ich wollte auch mal wissen, was da am 12. Dezember in der OLV geboten wird. Ist da wieder Anwesenheitspflicht und muss da jede Gruppe ihre Präsentation vorstellen?
Laut http://oehinfo.uibk.ac.at/sowi/olv/Arbeitsauftrag4.pdf muss man zu den Aussagen Stellung nehmen, das bedeuted für mich, dass man anwesend sein muss, weil sonst kann man ja keine Stellung nehmen zu etwas was man nicht gehört hat.
war leider net da *gg* leider , abe wär jemand so nett und könnte mir ein paar stichworte schreiben, dann schreib ich 2 seiten drüber
na dann schöne zeit noch bald is auch dieses jahr wieder vorbei
Hab die OLV letztes Semester besucht und da haben ehemalige Studenten an der SOWI über ihren beruflichen Werdegang geredet.
Ich weiß nicht, ob das diesmal gleich war.
Aber damals hab ich über die Vorteile eines Auslandsaufenthaltes geschrieben und das hat gepasst.
ja dieses jahr waren 4 ehemalige studenten der sowi da und haben eben geschildert wie sie zu ihrem jetzigen job gekommen sind, ob ihnen das studium geholfen hat usw.
vor allem der ehemalige iww-student hat gemeint, dass das auslandssemester sehr hilfreich für ihn war.
alles in allem einem der sinnlosesten Veranstaltungen der OLV in so einem Ablauf
sich dann hier noch zwei nichtssagende Wortfetzen sich herauspicken zu müssen und was darüber zu schreiben ist einfach nur eine Zumutung btw. a sehr sehr schlechter Witz
Hey!
Hab mir grad auf der Seite der ÖH die OLV angeschaut: Find ich ja ganz toll!! Da hat man sich für ein Studium entschieden, und nun wird das ganze Semester vorgekaut, um was es in dem Studium eigentlich geht.
Ehrlich gesagt, hab ich mich VOR Beginn des Studiums darüber informiert, was unterrichtet wird und was ich danach machen kann - aber ich werd da wohl eine Ausnahme sein, sonst hätte ja die OLV keinen Sinn.
Nett war nur die ÖH, die mich im Sommer, als ich mich über das Studium (bzw. die verschiedenen Studienrichtungen) informieren wollte, darauf hingewiesen hat, dass es ja die OLV gibt, bei der mir dann alles erklärt wird (damals war die OLV aber noch nicht so aufwendig, 3 Termine gleich am Anfang und das wars).
Interessant wäre für mich ein Sich-Vorstellen der verschiedenen Studienrichtungen, nicht nur an der Sowi, sondern von allen, irgendwann im Frühjahr/Sommer gewesen, damit man mehr Einblick einhält - aber da steh ich wohl wieder alleine da, denn ansonsten würde so was ja sicher angeboten.
so long....masroll:
Miky
Genau das hat die ÖH auch schon angedacht (stell dir vor, die sind nicht alle so schlecht wie du sie immer hinstellst, Miky) und könnte im nächsten Semester auch schon realisiert werden (muss aber natürlich die Fakultät entscheiden)
Finde diese Idee nämlich auch sehr gut, nur müssen die Studienrichtungen sicher eingeschränkt werden, vielleicht wäre denkkbar jene Studienrichtungen, welche auf der Sowi unterrichtet werden, + vielleicht was sozialwissenschaftliches und was geisteswissenschaftliches.
Mal schauen, was da im nächsten Semester rauskommt.
Harry
und kaum postet wer von der ÖH sind wunderbare Untertöne in den Postings zu erkennenZitat von Harald Witwer
![]()
Lesezeichen