SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Doktoratsstudium - wie läuft das ab?

  1. #11
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    sobald du den bescheid über die verleihung des mag. hast, kannst du damit in die studienabteilung gehen und inskribieren (natürlich nur während der inskriptionsfrist )

  2. #12
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    38
    also noch bis 31.11. schnell zur studienabteilung und alles geht glatt!

  3. #13
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    34
    Ja erst wennst den mag. hast.

  4. #14
    Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von smartguy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Suzanne
    sobald du den bescheid über die verleihung des mag. hast, kannst du damit in die studienabteilung gehen und inskribieren (natürlich nur während der inskriptionsfrist )
    die frage war jetzt auch mehr aus interesse (hab nu net mal den 1. fertig)... gilt die geplante änderung dann eigentlich für alle studienrichtungen? wahrscheinlich schon oder?

  5. #15
    Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von JFK
    Registriert seit
    10.11.2003
    Beiträge
    124
    Mich würde interessieren, ob die Studenten, die noch den klassischen Magister machen dann diesen neuen Doktor machen müssen oder auf den Master umsteigen müssen, oder wie soll das ablaufen?

  6. #16
    Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von smartguy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von JFK
    Mich würde interessieren, ob die Studenten, die noch den klassischen Magister machen dann diesen neuen Doktor machen müssen oder auf den Master umsteigen müssen, oder wie soll das ablaufen?
    ohne jetzt genauere infos zu haben, ich denke, dass die jenigen die bereits im alten studienplan sind auch den herkömmlichen magister machen - vermutlich auf eine gewisse "übergangszeit" befristet

  7. #17
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    127
    kann man teile von den kursen z.b emp. soz. forschung da auch im Ausland machen, oder überhaupt ins Ausland gehen und sich was anrechnen lassen? wäre interessant zu wissen....... thx mo

  8. #18
    Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von JFK
    Registriert seit
    10.11.2003
    Beiträge
    124
    Ich glaube, man sollte das Thema bei der Vollversammlung am 19. zur Sprache bringen, damit sich da jeder auskennt!! Bis jetzt sind es ja noch Gerüchte....

  9. #19
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von JFK
    Ich glaube, man sollte das Thema bei der Vollversammlung am 19. zur Sprache bringen, damit sich da jeder auskennt!! Bis jetzt sind es ja noch Gerüchte....
    Hallo,

    das ist eine gute Idee. Und dann hier reinposten, was konkret gesagt wurde. Damit wäre allen sicherlich sehr geholfen!

    Grüße

    Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

  10. #20
    Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von JFK
    Registriert seit
    10.11.2003
    Beiträge
    124
    Genau!

    Ich kann da nämlich nicht hingehen, würde aber trotzdem gerne wissen wie das funktioniert mit dem Doktor.
    Wird überhaupt ein neuer eingeführt? Wenn ja, wie lange dauert er? Kann ich den mit einem Magisterabschluss auch machen? etc. etc.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti