das ist mir auch schon einmal passiert. letztes mal hat es allerdings wieder funktioniert.
Hallo!
Wollte mal die Runde fragen, ob andere StudentInnen das gleiche Problem haben: JEDES MAL, wenn ich mich vom ZID aus beim Sowi-Forum einloggen will, kommt eine Fehlermeldung (Passwort oder Kennwort falsch) obwohl die Daten zu 100% richtig eingegeben wurden. Allerdings funktioniert die Anmeldung von zu Hause bzw. vom Büro aus einwandfrei. Nur bei den PCs auf der Uni kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand wo da der Haken an der Sache ist bzw. kann mir jemand erklären warum das so ist![]()
![]()
Irgendwie kommt mir des verdammt komisch vor...
das ist mir auch schon einmal passiert. letztes mal hat es allerdings wieder funktioniert.
Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.
wenns nur beim einen mal geblieben wäre... aber wie schon gesagt: es funktioniert vom ZID aus NIE!!!
Aber der e-campus funktioniert fehlerfrei, oder?
Meine Vermutung geht in diese Richtung: das SFI und das ÖH Forum stört und dass ZID mit Weisung möchte, dass nur noch der überwachte e-campus für Unidiskussionen zur Verfügung steht und dieser nach Ende des Semesters gelöscht werden kann (kein Austausch von Prüfungsfragen, alten Klausuren, Meinungen, u.s.w.).
Ich hab letztes Semester einige beobachtet, die viel im e-campus gepostet haben.
Du hast noch vergessen zu erwaehnen, dass natuerlich das ZID an allen (!) Rechnern, die auch nur irgendwie im Bereich der Uni sind (also auch an privaten Laptops die via WLan, Plug-Inn, Webmail von daheim aus genuegt auch schon!) automatisch key-logger installiert, um die Passwoerter mitzuschreiben und desweiteren wird jeder einzelne Tastendruck sicherheitshalber mitdokumentiert, damit es spaeter dann gegen den Studenten verwendet werden kann.Zitat von tops
Aber mal im Ernst: du glaubst doch hoffentlich selbst nicht, was du da grad gepostet hast, oder? Ansonsten einen schoenen Gruss an deine Paranoia. Ist doch was schoenes. Man ist nie allein
Wowbagger
Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Ein überholte Einstellung.
um wieder aufs Thema zurueckzukommen.Zitat von Kate
Ich vermute es handelt sich ums ZID SoWi. Aber mit welchem Browser versuchst dich einzuloggen? Koenntest mal den anderen probieren, der dir zur Verfuegung steht (Internet Explorer bzw. Mozilla)?
Passierts nur dir, oder deinen Kollegen auch? Du koenntest auch mal versuchen, dein Profil ruecksetzen zu lassen
Wowbagger
Was sollte das für einen Unterschied machen ob man sich über den Internet Explorer bzw. über Mozilla beim Sowi-Forum anmeldet?
Bei meiner Freundin ist genau das gleiche Problem aufgetreten und wie schon gesagt, nicht nur einmal....
@tops: e-campus funktioniert einwandfrei!
Geändert von Kate (16.10.2005 um 11:28 Uhr)
Hallo KateZitat von Kate
Die Frage, ob IE oder Mozilla ist nicht unbegruendet, sonst haett ich sie nicht gestellt.
Ja, es kann einen Unterschied machen, je nachdem ob dein Benutzerprofil in einem der beiden Browser leicht laediert ist oder nicht. Daher auch meine Frage. Unterschiede hast du in der History, in den gecachten Dateien, in der Art, wie Passwoerter weitergegeben werden usw.
Wenns bei deiner Freundin auch aufgetreten ist, das Problem (bzw. staendig auftritt), wuerd ich gegebenenfalls auch vorschlagen, das Profil beim Tutor ruecksetzen zu lassen und es dann nochmal zu testen
Schoenen Sonntag noch
Wowbagger
Danke für Deine Hilfe! Werds mal auf diese Art versuchen, vielleicht klappts ja dann (und im Notfall hab ich immer noch meinen PC zu Hause)!
Wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag!
Lesezeichen