Wie ist eigentlich der SAP Kurs? Interessant, Lehrreich... erzählt aus euren Erfahrungen.
Danke
könnte mir vielleicht jemand die lv-unterlagen zum sap-kurs des letzten semesters zum kopieren, etc. zur verfügung stellen?
vorab verbindlichsten dank.
sh
Wie ist eigentlich der SAP Kurs? Interessant, Lehrreich... erzählt aus euren Erfahrungen.
Danke
Also ich kann nur soviel sagen der Kurs ist sehr interessant sehr lehrreich und war der beste Kurs den ich je gemacht habe. Aber ich muss sagen, dass der Kurs auch sehr aufwendig ist eine ständige Anwesenheit war was mich betraf damals unbedingt notwendig.
Alles in allem kann ich diesen Kurs nur sehr weiterempfehlen.
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin....
ich kenn sap grundsätzlich nicht, nur aus erzählungen... wie läuft die lv mit diesem programm ab? ist ein projekt/gruppenarbeit/präsentation zu machen,...?Zitat von birgit
also wir mussten damals eine präsentation über den Einsatz von SAP in einem Unternehmen machen. Dabei haben wir den Umstieg von einem ERP auf SAP und dann die Weiterentwicklung ect präsentiert.
Ich glaube aber dass sich der Kurs ein wenig verändert hat und dass jetzt vermehrt am System gearbeitet wird.
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin....
in dem Kurs lernst du die Prozessorientierung Unternehmenssteuerung/-Verwaltung mithilfe der ERP (Enterprice-Resource-Planing) Software SAP R3.
Mit einem ERP Programm kannst du ein ganzes Unternehmen (z.B. einen Hersteller von irgendeinem Material) softwaretechnisch abbilden. Das machst du in dem Kurs halt anhand eines Beispiels mit einer Übungsfirma...
Alternativ zum SAP Kurs gibts wieder den Semiramis Kurs. Semiramis ist halt das Konkurrenzprodukt, aber einfacher zu bedienen... Solange man aber die Grundlage hinter ERP Lösungen verstanden hat kommt man schon einigermassen in beiden Programmen zurecht.
teuer ist wohl leider beides, sonst würd ich einen der kurse sofort machen.....Zitat von mike
![]()
Wie schwer ist der Kurs eigentlich? Ist es möglich den Kurs bzw. die Fachprüfung positiv zu bestehen oder ist es eher ein Kurs für Computer/EDV-Freaks? Und wie ist es überhaupt möglich den Kurs zu bekommen, wenn die Punkte nicht vorhanden sind? Kann man betteln?
Lg.
Nein, mit betteln hast keine Chance, du bekommst den Kurs nur über die Computeranmeldung.
Richtig schwer ist der Kurs nicht, und Computerfreak muss man auch nicht sein, aber ziemlich aufwendig war er schon.
lg
Das ist wohl in keinem so beliebten Kurs möglich. Und wenn es möglich wäre, wäre dies eine Frechheit gegenüber allen die sich normal anmelden.Zitat von csae1325
![]()
Lesezeichen