Ich glaube Mathe wirst du eher schwer Klausuren bekommen, da das Mathe Institut nichts hergibtWenn du Glück hast, hat vielleicht jemand mal seine Klausur kopiert und du bekommst auf diesem Weg eine Klausur.
Gibt's irgendwo Klausuren von der VO-Prüfung Steckel-Berger? Vielleicht auch vom PS Pfeifer? Wär super! Danke![]()
Ich glaube Mathe wirst du eher schwer Klausuren bekommen, da das Mathe Institut nichts hergibtWenn du Glück hast, hat vielleicht jemand mal seine Klausur kopiert und du bekommst auf diesem Weg eine Klausur.
hab leider keine klausur, aber ich kann dir einen tipp geben:
bei uns hat steckel-berger jeweils eine vo vor der klausur ein paar übungen ins netz gestellt.
wenn die die gut anschaust und kannst, dann hast du kein problem mehr bei der klausur, weil die beispiel dann sehr ähnlich sind.
aja, und ganz wichtig sind bei ihr die FORMELN!!!![]()
naja, das mit den übungen vor der klausur... mir haben sie nicht so geholfen. aber sie soll anscheinend jedes jahr genau die gleiche klausur bringen.
stellts euch auf INTERPRETIEREN ein. die will bei jeder aufgabe min. 2-3 interpretationen von den lösungen.
dass ist alles was ich noch weiß. an bsp selber erinnere ich mich kaum noch....
Naja, die Klausur is ja erst Ende November. Vielleicht tauchen bis da ja irgendwo Klausuren auf. Trotzdem danke für die Infos. lg
Ca. eine Stunde vor der Klausur gibt es eine Übungsstunde (Fallstudien). Hier gibt es dann Beispiele (auch im Internet verfügbar) wie so die Klausurbeispiele aussehen können. Ich weiß nur, dass wenn man die kann, dann schafft man auch die Klausur.
Lesezeichen