es gibt tatsächlich leute die nicht checken dass es nur 2 drucker für 7.000 studenten gibt![]()
und die sich auch gar nicht stören lassen, wenn hinter ihnen eine schlange wartet, nur bis sie den text fertig formatiert haben oder so....
Heute muss ich etwas ansprechen, dass mich wirklich jedes Mal unheimlich aufregt!!! Jedes Mal, wenn ich in den ZID komme um etwas auszudrucken ist vor mir eine ewig lange Schlange die dadurch verursacht wird, dass jemand ewig und noch drei Jahre den Computer blockiert.
Warum ist es an der SoWi nicht möglich, dass man sich BEVOR man zum Ausdrucken geht an einem anderen Computer die benötigten Folien und Unterlagen von der Homepage holt oder letzte Änderungen durchführt.
Jedes Mal sitzen irgendwelche Egoisten oder ********** (was auf wen zutrifft muss/darf jeder selbst entscheiden) vor dem Computer und irren im Internet auf der Suche nach den gewünschten Folien herum, weil sie gerade mal wieder nicht mehr finden wo in ihren Unterlagen die Webadresse steht.
Es ist echt unglaublich, ich hab immer gedacht, dass ich an einer Fakultät studiere an der man das Managen und effizient Arbeiten lernt. Manchmal könnte man aber glauben man ist im Kindergarten!!!
Vielleicht kann mir ja hier jemand erklären, warum man erst alles suchen und herunterladen muss, wenn man am Computer zum ausdrucken sitzt.
Wenn jeder alles nur mehr drucken und nicht suchen müsste ginge es zweifellos schneller und man käme auch im Vergleich zur Größe unserer Fakultät bescheidenen zwei Druckern aus.
Jetzt muss ich aber los, hab um 19:00 Uhr eine Vorlesung und muss noch eine paar Seiten ausdrucken. Hoffentlich schaff ich’s noch, ist ja schon 14:30 Uhr.![]()
es gibt tatsächlich leute die nicht checken dass es nur 2 drucker für 7.000 studenten gibt![]()
und die sich auch gar nicht stören lassen, wenn hinter ihnen eine schlange wartet, nur bis sie den text fertig formatiert haben oder so....
Guter Tipp: In der Studia kann man auch drucken - besonders empfehlenswert, wenn man es eilig hat. Kostet halt 10 Cent pro Blatt, aber was soll's.![]()
Oder ihr kopierts euch die schon ausgedruckten Folien von Kollegen, is einfacher![]()
das ist aber eher unfair gegenüber den kollegen, die zum ausdrucken anstehen mussten....
das ist zwar nicht die sparsamste variante - aber am wenigsten stress ists noch immer, wenn man sich die sachen daheim ausdruckt....
Zitat von Suzanne
ja, aber bei so vielen Leuten in einer Vorlesung zB. wird sich die Sachen auch jemand zu Hause ausgedruckt haben und nicht angestanden sein!
ich drucke meine sachen auch immer im zid aus.
wenn man die stoßzeiten vermeidet, kann man eigentlich ganz problemlos drucken!
manchmal muss ich aber auch warten. mir ist aufgefallen, dass sich besonders frauen oft "dumm" anstellen und sich egoistisch verhalten (dank der emanzipation, die frauen das gefühl gibt, sie seien was "besseres")...aber das fällt mir in der sowi sowieso generell auf...mit welchem slebstverständnis und arroganz manche leute durch die gegend laufen...
absolut korrekt!!!
die arroganz der holden weiblichkeit steigt ins grenzenlose.emanzipation hin oder her, die karriereweiber sollten auf ihre soziale kompetenz nicht vergessen! anscheinend ja eine essentielle komponente erfolgreicher manager...
![]()
naja i verteidig die frauen etz da nit, denn es gibt schon solche die von der sorte sind! aber is mir ehrlich gesagt egal, i weiss das i nit so bin und bin froh drübaZitat von christoph123
![]()
Welcome to wherever you are
This is your life; you made it this far
Welcome, you got to believe
That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
Welcome to wherever you are
Lesezeichen