SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Egoisten oder ********** - ausdrucken an der SoWi

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von christoph123
    manchmal muss ich aber auch warten. mir ist aufgefallen, dass sich besonders frauen oft "dumm" anstellen und sich egoistisch verhalten (dank der emanzipation, die frauen das gefühl gibt, sie seien was "besseres")...aber das fällt mir in der sowi sowieso generell auf...
    ganz unrecht hast du da wirklich nicht...
    ich mag die "weiblichen personen" auch nicht, die mit einem selbstverständnis alles blockieren (nicht nur auf drucker bezogen...) und noch so herumkichern, als würden sie glauben, dass männer das sonderlich anmacht.
    aber ich denk, es gibt auch welche, die nicht von dieser sorte sind :)

Experte Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von engerl
    ganz unrecht hast du da wirklich nicht...
    ich mag die "weiblichen personen" auch nicht, die mit einem selbstverständnis alles blockieren (nicht nur auf drucker bezogen...) und noch so herumkichern, als würden sie glauben, dass männer das sonderlich anmacht.
    aber ich denk, es gibt auch welche, die nicht von dieser sorte sind
    kann mich dir nur anschließen. mir sind die schon am ersten tag auf der sowi aufgefallen. ich denke mir immer, ich will nicht ewig warten, also kann ich das von anderen auch nicht verlangen.
    aber man darf eben nie vergessen dass es auch ausnahmen gibt.
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von gepiercte
    ja, aber bei so vielen Leuten in einer Vorlesung zB. wird sich die Sachen auch jemand zu Hause ausgedruckt haben und nicht angestanden sein!

ja eh da hast schon recht - aber ganz generell ist es so, dass meistens diejenigen, die sich selber was ausdrucken oder aus büchern kopieren, mehr arbeit haben, als diejenigen, die das hinterher in den autofeeder schmeißen. ich finds ja nicht schlimm, wenn man das ab und zu macht, aber es sollte halt irgendwie auf gegenseitigkeit beruhen. manche leute sind wirklich so, dass sie ständig sagen "das kopier ich mir dann von dir, dann kann ichs einfach durch den kopierer lassen". es spart halt schon ziemlich zeit und arbeit, wenn man das so macht, als wenn man daheim ausdruckt oder was aus einem buch kopiert. mir kommt vor, manche leute sind sogar zum dateien suchen und öffnen zu faul....

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von Suzanne
    ja eh da hast schon recht - aber ganz generell ist es so, dass meistens diejenigen, die sich selber was ausdrucken oder aus büchern kopieren, mehr arbeit haben, als diejenigen, die das hinterher in den autofeeder schmeißen. ich finds ja nicht schlimm, wenn man das ab und zu macht, aber es sollte halt irgendwie auf gegenseitigkeit beruhen. manche leute sind wirklich so, dass sie ständig sagen "das kopier ich mir dann von dir, dann kann ichs einfach durch den kopierer lassen". es spart halt schon ziemlich zeit und arbeit, wenn man das so macht, als wenn man daheim ausdruckt oder was aus einem buch kopiert. mir kommt vor, manche leute sind sogar zum dateien suchen und öffnen zu faul....
    Vor allem kostet der Ausdruck zuhause auch was.

Für Leute die mir lieb sind tue ich gerne mal einen Gefallen, aber wenn jetzt irgendwer daher käme der nur zu faul zum selber Ausdrucken ist - nööö danke.

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    ja genau das mein ich....und manche machen das ständig so ohne das man von denen auch mal einen vorteil hätte.

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von engerl
    das ist zwar nicht die sparsamste variante - aber am wenigsten stress ists noch immer, wenn man sich die sachen daheim ausdruckt....
    Dann musst du aber nen verdammt teuren Drucker haben?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von FILA
    Dann musst du aber nen verdammt teuren Drucker haben?
    wie kommst du darauf...?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Ich habe mir mittlerweile einen neuen Drucker angeschafft und drucke nun auch alles zuhause. Wieso benötigt man dazu einen teuren?

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von engerl
    wie kommst du darauf...?
    Hm, ich komme auf die Hälfte der Druckkosten, wenn ich es daheim ausdrucke. Finde daher die 5c schon bisschen teuer.

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    ein ausdruck auf der uni kostet doch 7 cent, oder?
    also 14 punkte und 1000 punkte kosten 5 euro?

ich habe einen lexmark-tintenstrahldrucker. ich habs mal durchgerechnet und bei diesem drucker kostet ein ausdruck um die 8-9 cent!
    außerdem ist der drucker langsam und hat oft probleme mit dem einzug etc...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte