SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: [Stress]Erstklausur

Golden Member Bewertungspunkte: 12

[Stress]Erstklausur

Also wenn ich versuche die alten Klausuren zu lösen, bin ich doch bei ziemlich vielen Sachen blank. Ich hätt wohl früher anfangen sollen zu lernen...

Aber ich hab da 2 Fragen:

1)Habt ihr euch wirklich alles durchgelesen? Das ganze Skriptum für die Erstklausur? Is doch extrem viel... Und wann habt ihr angefangen bzw. wie lang habt ihr dafür gebraucht?

2)Findet ihr das ok dass wir Sachen wissen müssen, die in der Vorlesung nicht besprochen wurden? Ich meine ein bisschen is ja ok, aber in dem Fall ists doch ziemlich viel...
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    Mein Schaaatz

Senior Member Bewertungspunkte: 19

Ganz ehrlich, ich hab vor 2 Tagen zu lernen begonnen und bin mit dem Skript ganz leicht fertig geworden. Viel ist das doch wirklich nicht!

Und ich finde es absolut in Ordnung, wenn Sachen gefragt werden, die nicht in der Vorlesung, jedoch im Skriptum behandelt werden. Dafür ist es doch da!

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Ich habe gestern angefangen zu lernen und es ist sich leicht ausgegangen. Ich finde nicht, dass es so viel ist. Da hab ich schon mehr Seiten lernen müssen und dann war nicht mal MC. Ich finde wenn man nicht alles sooo gut kann, ist es bei MC doch einfacher, denn irgendwie hat man s noch a bissi im Hinterkopf vom Drüberlesen. Dass wir Sachen nicht behandelt haben, find ich nicht schlimm, denn dafür haben wir ja das Skript und lesen kann ja hoffentlich noch jeder

Experte Bewertungspunkte: 12

Zitat Zitat von gepiercte
    Ich habe gestern angefangen zu lernen und es ist sich leicht ausgegangen. Ich finde nicht, dass es so viel ist. Da hab ich schon mehr Seiten lernen müssen und dann war nicht mal MC. Ich finde wenn man nicht alles sooo gut kann, ist es bei MC doch einfacher, denn irgendwie hat man s noch a bissi im Hinterkopf vom Drüberlesen. Dass wir Sachen nicht behandelt haben, find ich nicht schlimm, denn dafür haben wir ja das Skript und lesen kann ja hoffentlich noch jeder
    jop, hierfür ist mc einfacher, gefragt werden hauptsächlich schlagworte und wichtige bereiche, da reichen wirklich schon 2 tage bei dem skript (bei mir wird das wissen natürlich 2 tage später wieder weg sein, aber auch egal)

Golden Member Bewertungspunkte: 3

stimmt mir gehts halt offt so dass diese MC Fragen so scheiße formuliert sind dass man es manchmal wiklich nicht checkt!!!

viel glück bei der klausur dann!!!"

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Icy
    1) Is doch extrem viel...

2)Findet ihr das ok dass wir Sachen wissen müssen, die in der Vorlesung nicht besprochen wurden? Ich meine ein bisschen is ja ok, aber in dem Fall ists doch ziemlich viel...
    lol...naja Sowi *g* hast mal lust auf die rechtswissenschaftliche fakultät zu schaun? oder vielleicht gar mal bock auf medizin?

...ix extrem viel...tststs
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." --> Sokrates

Experte Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von Contarius
    lol...naja Sowi *g* hast mal lust auf die rechtswissenschaftliche fakultät zu schaun? oder vielleicht gar mal bock auf medizin?

...ix extrem viel...tststs
    denk das schon recht hast mit deiner aussage, dass man bei rechtswissenschaften ziemlich viel allein zu hause lernt und nit in die vo geht bzw nit in der vo besprochen wird, aber i denk das hat einfach auch damit zu tun das die sowi viel zu verschult is...deswegn sinds manche studenten nit so gewöhnt wenn mal was nit in der vo besprochen wird! denk auf jedn fall das man auf der uni lernen sollte, dass man mehr eigenständig zu hause lernt usw.

find der stoff war okay - umfangmässig siehts anfangs a bisserl viel aus, aber er is überschaubar und auch interessant!!
    Welcome to wherever you are
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von kbirgit
    denk das schon recht hast mit deiner aussage, dass man bei rechtswissenschaften ziemlich viel allein zu hause lernt und nit in die vo geht bzw nit in der vo besprochen wird, aber i denk das hat einfach auch damit zu tun das die sowi viel zu verschult is...deswegn sinds manche studenten nit so gewöhnt wenn mal was nit in der vo besprochen wird! denk auf jedn fall das man auf der uni lernen sollte, dass man mehr eigenständig zu hause lernt usw.

find der stoff war okay - umfangmässig siehts anfangs a bisserl viel aus, aber er is überschaubar und auch interessant!!
    eh der stoff war echt leicht lernbar...
    ích weiß nit WER von euch BWL 1 schu gmacht hat, aber das is ja echt viel mehr als das, was wir zu dieser klausur hatten...

also wer da meint, dass der stoff jetz schwer und viel war...wünsch ich euch viel spass im restlichen studium
    Geändert von Contarius (21.10.2005 um 12:42 Uhr)
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." --> Sokrates

Experte Bewertungspunkte: 2
    ích weiß nit WER von euch BWL 1 schu gmacht hat, aber das is ja echt viel mehr als das, was wir zu dieser klausur hatten...

also wer da meint, das der stoff jetz schwer und viel war...wünsch ich euch viel spass im restlichen studium
    bwl1 hab i mir bis jetzt nu erspart *gg* aber maybe nächstes oder übernächstes semester kommts dann dran
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49

also wer da meint, dass der stoff jetz schwer und viel war...wünsch ich euch viel spass im restlichen studium

dabei is in bw1 ja jetz auch ned dieeeee menge an therie zu lernen, der stoff is nur a bissi schwerer verständlich. - und wie bereits oben erwähnt, i find prüfungen auf der rechtswissenschaftlichen auch lernaufwändiger...
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte