SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: was wenn man prüfung nicht geschafft hat

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Mill
    an Selemento

Frag mich nur wo du bei soviel Selbstudium noch die Zeit her nimmst um soviele Beiträge und Kommentare abzugeben.
    kann da thomas nur beipflichten - sache der organisation.

Zitat Zitat von Mill
    Hab eigentlich in den letzten 5 Semestern gedacht Studenten würden zusammenhalten, muss mich da wohl geirrt haben.
    warum? was habe ich bitte verbrochen? ich bin nur der meinung, dass diese ganze geschichte von wegen unterschriftenaktion usw. einfach nur lächerlich ist. (siehe posting von thomas, dem ich mich vollinhaltlich anschliesse!) ich bin auch der meinung, dass studenten zusammenhalten sollten. gerade deswegen versuche ich darauf hinzuweisen, dass es an der heutigen klausur nichts grobes auszusetzen gibt und versuche somit studenten vor schaden zu bewahren, indem sie vielleicht eine "unüberlegte, übereilte" aktion starten (sind ja noch nicht mal die ergebnisse bekannt), die keine erfolgsaussicht hat. prof becker ist (achtung, es folgt meine meinung) in keinster weise ein vorwurf zu machen.
    Zitat Zitat von Mill
    Zu dem Thema Schulzeit: Da Bwl 1 mein letztes Fach im ersten Abschnitt ist müsste ich mittlerweile festgestellt haben dass die Schulzeit vorbei ist danke aber für den Tipp werd ich mir merken

Mfg
    na dann, was ist das problem? ich habe den vergleich uni - schule nicht explizit wegen dir gebracht (also bitte nicht angegriffen fühlen), aber wenn ich mir die postings so durchlese, stelle ich fest, dass so mancher den sprung noch nicht geschafft hat. wie bereits florian111 festgestellt hat, ist ja die dp abwl weggefallen, d.h. der kurs bwl1 ist somit so ziemlich das einzige, was man bzgl. rechnungswesen, buchhaltung, kore,.... im wirtschaftsstudium macht. und dann lese ich hier im threat von wegen kalkulatorische kosten, wagnisse - was ist das?
    das kann doch nicht wahr sein! willst du wissen oder einfach nur locker einen titel?
    ebenfalls mfg

Zitat Zitat von dudei
    @sedimento
    Falls du gestattest hätt ich da einen Vorschlag für dich: Wenn du so ein begeisteter "Selbststudent" bist und wie du sagst die Vorlesungen ohnehin für die Katz sind, dann würde ich dir empfehlen die Uni zu schmeissen, kannst von mir die Bücher für's Selbststudium halbjährlich erfragen und sparst die obendrein die Kosten für Studengebühren (es sei dahingestellt ob die kalkulatorisch sind, oder nicht... jedenfalls pagatorische Größe --> hab ich aus meinem Selbststudium). Abschluss-Diplom kann man sich eh im Internet wo kaufen.

Möglichkeit 2: an der Uni Linz kann man anscheinend auch Prüfungen per web ablegen, das is allerdings schon was für sehr fortgeschrittene Selbststudenten.

however - just kidding
    STOP!
    wo steht das posting in dem ich behaupte die vo's wären für die katz???? das lasse ich mir sicher nicht unterstellen!

Zitat Zitat von dudei
    @sollten nicht die wesentlichen inhalte in der VL vermittelt werden?? sonst könnt ich mir die VL ja sparen. bitte verwechselt mir nicht eine jus-vl mit der sowi-vl. es ist allseits bekannt, dass auf der sowi zusammenhänge eine wesentliche rolle spielen, im gegensatz zu den juridischen schudienrichtungen, wo tatsächlich wichtig ist, jeden paragraphen zu lernen.
    auf dieses posting von dir, habe ich lediglich geantwortet, dass DU ja nicht hingehen musst, wenn man sich die vo ja sparen kann!

Senior Member Bewertungspunkte: 1

viellleicht wäre es das beste wenn wir Becker einfach fragen ob er eine Nachklausur macht. Wenn wirklich so viele geflogen sind

Senior Member Bewertungspunkte: 13

@salemento
    wenn das einzige was dich aufgeilt das ist, dass du anscheinend stundenlang vor dem computer sitzt und dich daran aufgeilst, dass es anderen bei der prüfung schlechter gegangen ist als dir, bist du wirklich ein armer hund.
    nicht das ichs dir nicht vergönnen würde, dass dus beim zweiten anlauf geschafft hast (dank deiner schon fast göttlichen selbststudium kenntnisse) aber solch unkollegiales und selbstherrliches wie dich hab ich ja wohl noch nie gesehen.

und eines soll die vo ja wohl doch erfüllen: sie sollte zumindest umrisse über den wichtigen stoff geben und zumindest oberflächlich die themen die zum test kommen behandeln.
    hab auch hak gemacht, den bab und kostenrechnung kann ich durchaus, aber was das mit den komischen wagnissen ist (weiß was das sind, aber in diesem zusammenhang ziemlich komische frage) weiß ich auch nicht.

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Hallo christian ich stimme dir voll zu selemento ist einfach der beste (würg) cool:

@christian123>
    alles klar bei dir? ich sitze stundenlang vorm computer, weil zumindest bei mir prüfungszeit ist und ich sehr viel beim lernen bin (lernen-schreibtisch-computer) das ist halt der vorteil, wenn man zuhause internet hat.
    ich geile mich bestimmt nicht am unglück anderer auf, ganz im gegenteil. ich kenne schliesslich die besch.... situation. aber das ändert nichts daran, dass die klausur heute in ordnung war und meiner meinung nach nicht anfechtbar ist. göttliche selbststudiumkenntnisse würde ich mir nicht zutrauen, aber mich kotzt einfach die art an, dass anscheinend jeder glaubt, was nicht in der vo gemacht wurde ist irrelevant. auch hier verweise ich auf andere postings die mich darin bestätigen, dass ein studium eben hauptsächlich selbststudium bedeutet.
    lg selemento

ja von deiner sorte gibt es leider mehrere.
    aber 90% hier sind wirklich in ordnung.
    ich sags dir gerne nochmal: bwl ist ein umfassender bereich, wenn bei der vo nichtmal eine sache grob angeschnitten wird, kann es einfach nur durch zufall bzw. hak-kenntnisse wissen. und 2 wochen "selbststudium" sind einfach zu wenig um auf hak niveau zu kommen. wie gesagt ich habe hak niveau aber von der fragestellung bezüglich der kalk. wagnisse hab ich mir auch keinen reim machen können.
    aber vielleicht kannst du mir ja bezüglich selbststudium einige tipps geben du scheinst ja darin ein echter wunderwuzzi zu sein.

Zitat Zitat von christian123
    ja von deiner sorte gibt es leider mehrere.
    aber 90% hier sind wirklich in ordnung.
    ich sags dir gerne nochmal: bwl ist ein umfassender bereich, wenn bei der vo nichtmal eine sache grob angeschnitten wird, kann es einfach nur durch zufall bzw. hak-kenntnisse wissen.
    wie in der übersicht zum becker teil klar und deutlich zu lesen ist werden die eben von dir erwähnten hak-kenntnisse VORAUSGESETZT!!! ist das sooo schwer zu verstehen?

das ganze dreht sich im kreis. vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass die 3 teilprüfungen in der vo in etwa den gleichen schwierigkeitsgrad haben sollten. das ist eben nicht der fall. (die vo-klausur von becker letztes semester war übrigens in ordnung mit der hätte ich keine probleme gehabt)
    @selemento: mit dem argument, dass man jegliches wissen aus irgendeinem buch saugen kann, sagst du nichts neues, es geht einfach darum, dass die klausur einfach zu schwer war. (für normalsterbliche, du bist damit natürlich ausgenommen, oh göttlicher salemento!!!

Member Bewertungspunkte: 0
    Yeeeeeeeeeessssss

Tja selemento that´s life

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte