SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: was wenn man prüfung nicht geschafft hat

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Mit Sicherheit nicht, ich sehe nicht ein mich hier angreifen lassen zu müssen. Ich habe sehr wohl gelernt, und die betreffende Zusatzlektüre habe ich ebenfalls gelesen. Ich sehe meine Fehler durchaus ein, ich habe schließlich meine Klausur selbst geschrieben.
    Doch kann man nicht zumindest versuchen etwas zu erreichen?
    Dass das System bei BWL1 etwas fraglich ist, ist wohl einigermaßen offensichtlich.
    Dass Professor Becker den Schnitt mit diesen Bewertungen senken will, glaube ich nicht, dafür ist er zu genau und korrekt.

Ich gebe nicht die Schuld Professor Becker. Aber komisch kommt mir das mit den 30 Punkten eben vor...
    Ich möchte hier nicht schimpfen oder hetzen, will mich eigentlich nur informieren und mich austauschen.
    Ich will bei ihm in erster Linie meine Fehler einsehen. Aber fragen kann man ja mal.

Experte Bewertungspunkte: 4

Ich würd mich nicht auf die Person mit 30 Punkten und ohne eine Teilaufgabe versteifen: Es kann natürlich sein, dass in der Menge der Korrekturen irgendwas danebengegangen ist, aber auf der anderen Seite ist es mir auch schon passiert, dass Leute gesagt haben, es sei ihnen sehr schlecht gegangen und haben dann einen 1er - irgendwie herrscht unter den Studenten manchmal so eine komische Moral: Auf der einen Seite möchte man gute Noten, auf der anderen Seite aber nichts dafür tun und schon gar nicht bei den anderen nach der Klausur sagen, ja, ich hab alles gewußt... Wie gesagt, kenne den aktuellen Fall nicht, kann nur im allgemeinen reden.

Was ich aber gut finde, ist die Idee, zum Becker zu gehen und um eine Nachklausur oder was immer zu fragen. Schliesslich, wenn ich mich nicht irre, ist das eine Klausur von 5, und wenn bei jeder 30% durchfliegen.....

Hab mir gestern mal überlegt, dass laut Studienplan ja ein Kurs aus max. 2 Teilen bestehen darf. (BWLI besteht aber de facto aus 5). Wie sieht das aus, wenn man dann in einem Teil (z. B. VO3) drei Teilprüfungen hat und bei einer negativ ist? Das dürfte doch eigentlich nicht ausreichen, um durch den Kurs zu fallen. Wie ist das denn in der Schule, wenn ich in einem Fach im Laufe des Semesters, sagen wir mal, einen 5er, einen 4er und einen 3er krieg? Dann bin ich doch auch in dem Fach positiv. Wär mal zu prüfen, ob man da nicht auch rechtlich was machen könnte.....

LG
    Miky

Ich hab jetzt zwar die Prüfung beim Prof. Becker geschafft, hab aber aus verlässlicher Quelle gehört, dass man mit dem Becker gut reden kann, wg. Nachklausur etc.

lg und schöne weihnachten allen!!! cool:

Member Bewertungspunkte: 0
    Hallo,

Erstmal mein Beileid für die die es nicht geschafft haben, ich kann mirs noch immer nicht erklären aber irgendwie hab ich es geschaft.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist dass ich wir jetzt mal alle gemeinsam was unternehmen sollten ( auch bitte die die es geschafft haben) weil ich einfach der Meinung bin dass das System in Bwl 1 überdacht werden muss, es kann nämlich nicht sein dass mann 6 Teilklausuren schafft und dann wegen einer Klausur den ganzen Schei... nochmal machen muss. Jedoch bin ich nicht der Meinung dass mann irgendwelche Unterschriftenlisten macehn sollte da mann mit solchen Listen einen Uni Professor nicht unter Druck setzen kann und darf. Ich würd vorsschlagen dass alle zusammen zur Öh gehen und mit denen reden dass die sich mit Prof. Becker in verbindung setzen, meiner Meinung nach wäre das viel effizienter.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678