SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: überprüfung überschneidungen??

Member Bewertungspunkte: 8

überprüfung überschneidungen??

ist zwar nicht die erste computeranmeldung für mich ... aber irgendwie ist mir entfallen, wie das nochmal mit der überprüfung der überschneidungen funktioniert. dass blöcke nicht überprüft werden, ist mir klar. aber wie ist das nochmal mit den lv's bei denen der rhythmus "wöchentlich" ist.

bin noch im 1. abschnitt. überprüft der computer schon überschneidungen, wenn ich die kurse jetzte auswähle und die punkte setze oder erst am 30. september dann bei der vergabe?

bin ein bisschen verwirrt ... wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte danke
    Geändert von capa1984 (23.09.2005 um 20:38 Uhr)

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von capa1984
    bin noch im 1. abschnitt. überprüft der computer schon überschneidungen, wenn ich die kurse jetzte auswähle und die punkte setze oder erst am 30. september dann bei der vergabe? ich hab bis jetzt immer gedacht, dass schon die anmeldung mit überschneidungen nicht klappt. hab aber jetzt gerade mal einen versuch gemacht und das system hat überschneidungen akzeptiert, trotz rhythmus "wöchentlich."
    der computer überprüft das erst bei der computeranmeldung am 30.9. (also wenn die vergabe läuft) und haut dir halt dann den kurs raus, der sich mit einem anderen überschneidet (kommt drauf an, welcher zuerst geprüft wird - das geht nach zufallsprinzip).

aber eigentlich dürfts doch kein problem sein, selbst ein bisschen auf überschneidungen zu achten? dann klappt das auch mit dem computer :)

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    ja, da musst schon selber ein bisschen schauen, dass sich nit so viele kurse überschneiden.

alles kann der computer leider nicht für dich machen

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von SpeedCat
    alles kann der computer leider nicht für dich machen
    Wäre das aber nicht superpraktisch für die Zukunft? Man wählt die verschiedenen Kurse die man wüscht und der Computer schreit dann gegebenenfalls "STOP". Das fände ich klasse.

Meine favorisierten Blöcke im 2. Abschnitt überschneiden sich alle kreuz und quer - mein Wegweiser ist sowas von vollgesudelt - hach wäre das eine Erleichterung! *träum*
    Geändert von Atlantiz (23.09.2005 um 18:39 Uhr)

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, wie superpraktisch das wäre. Eigentlich dürfte das doch kein Problem sein oder? DAnn können auch keine Fehler passieren und man kann sich für viel mehr kurse anmelden weil man nicht alles selbst auf überschneidungen prüfen muss sondern einfach jene kurse anklickt, die halt "gehen"

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Zitat Zitat von Atlantiz
    Wäre das aber nicht superpraktisch für die Zukunft? Man wählt die verschiedenen Kurse die man wüscht und der Computer schreit dann gegebenenfalls "STOP". Das fände ich klasse.

Meine favorisierten Blöcke im 2. Abschnitt überschneiden sich alle kreuz und quer - mein Wegweiser ist sowas von vollgesudelt - hach wäre das eine Erleichterung! *träum*

oh ja, das wär natürlich irre super, dann brauch ich mich nicht jedes mal so anstrengen und überprüfen ob alles passt bevor ich dann gerade nur einen oder gar keinen kurs bekomme.

Member Bewertungspunkte: 0

hi, bin zufällig jetzt auf den tread gestoßen.

fände das ehrlich gesagt total dumm wenn der computer gar keine anmeldungen annehmen würde die sich überschneiden. Denn ich finde so kann man sich für viel mehr kurse anmelden.

Angenommen Kurs A und Kurs B überschneiden sich. A bekomme ich nicht, weil ich zu wenig pte gesetzt habe, dann kann ich immer noch B bekommen, da ich ja auf den auf setzen kann.

Würde der computer das jetzt nicht zulassen, könnte ich mich nur für A anmelden... zu wenig pte, also hab ich gar keinen Kurs!

und seid mal ehrlich, so viel arbeit, mit den überschneidungen?? Naja

lg

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von novi
    hi, bin zufällig jetzt auf den tread gestoßen.

fände das ehrlich gesagt total dumm wenn der computer gar keine anmeldungen annehmen würde die sich überschneiden. Denn ich finde so kann man sich für viel mehr kurse anmelden.

Angenommen Kurs A und Kurs B überschneiden sich. A bekomme ich nicht, weil ich zu wenig pte gesetzt habe, dann kann ich immer noch B bekommen, da ich ja auf den auf setzen kann.

Würde der computer das jetzt nicht zulassen, könnte ich mich nur für A anmelden... zu wenig pte, also hab ich gar keinen Kurs!

und seid mal ehrlich, so viel arbeit, mit den überschneidungen?? Naja

lg

ich finde das nicht schlecht, dass man da ein bisschen schauen muss, dass sich die Kurse nicht überschneiden. Du kannst ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Wenn du zB. Englisch I hast und um dieselbe Zeit Soziologie, dann kannst dich auch nicht teilen. Ein anderer Student wäre dann froh um den Platz, den du besetzen würdest, obwohl du nur selten anwesend sein könntest.
    Außerdem überschneidet sich zB. Kurs A und Kurs B nicht. Wenn du zB. von heuer Mathe I nimmst: Vo Steckel Berger und Vo Holub. Die beiden VO überschneiden sich nicht. Somit kannst du beide als Priorität angeben. Das einzige wo du aufpassen musst, sind halt die PS. Doch es werden jedes Semester genug PS angeboten, die sich nicht überschneiden. Also a bissi drauf schauen dass sich nichts überschneidet is keine Arbeit finde ich!

Member Bewertungspunkte: 0

bin voll deiner meinung gepiercte, bisi schauen macht überhaupt nix,...

aber i glaub du hast mi falsch verstanden! i hab gemeint, wenn du jetzt auf BWL1 (hab i mit kurs A gemeint) und z. B. Soziologie (damit hab i kurs B gemeint) punkte setzt, obwohl sich die Vorlesungen überschneiden, und man bekommt BWL1 nicht, weil man zu wenig punkte hat, hat man immer noch die Möglichkeit Soz zu bekommen, weil man da ja auch drauf setzen konnte obwohl sie sich überschneiden.

stell dir jetzt vor du dürftest auf soz gar nicht setzen, weil es sich ja mit bwl 1 überschneidet dann hast gar keinen Kurs.

und außerdem, bei 3 Monaten Sommerferien, sich mal einen tag oder nein, einen halben tag hinzusetzten, tut mir wirklich niemand leid!

lg

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von novi
    bin voll deiner meinung gepiercte, bisi schauen macht überhaupt nix,...

aber i glaub du hast mi falsch verstanden! i hab gemeint, wenn du jetzt auf BWL1 (hab i mit kurs A gemeint) und z. B. Soziologie (damit hab i kurs B gemeint) punkte setzt, obwohl sich die Vorlesungen überschneiden, und man bekommt BWL1 nicht, weil man zu wenig punkte hat, hat man immer noch die Möglichkeit Soz zu bekommen, weil man da ja auch drauf setzen konnte obwohl sie sich überschneiden.

stell dir jetzt vor du dürftest auf soz gar nicht setzen, weil es sich ja mit bwl 1 überschneidet dann hast gar keinen Kurs.

und außerdem, bei 3 Monaten Sommerferien, sich mal einen tag oder nein, einen halben tag hinzusetzten, tut mir wirklich niemand leid!

lg
    das problem an deinem beispiel kommt halt dann zum vorschein, wenn du bwl1 vielleicht lieber haben würdest als soziologie - wenn aber soziologie vor bwl1 geprüft wird (die reihenfolge wird ja immer zufällig vom computer ausgewählt), ists ungut, weil du bwl1 nicht bekommst, auch wenn du genügend punkte dafür gesetzt hättest.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte