SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Bettlerin in der Hauptmensa

Golden Member Bewertungspunkte: 10

Bettlerin in der Hauptmensa

War heute in der Hauptmensa essen und habe dort etwas sehr erschreckendes gesehen: Ein ältere Frau (eher spärlich bekleidet) hat bei der Geschirrrückgabe gewartet und, falls jemand was übrig hat lassen, es genommen und es dann gegessen. Neben ihr haben zwei eher mollige Mädels gesessen, die mit einem Riesenhunger zwei Schnitzel runtergedrückt haben. Als die ältere Frau sie angesprochen und gefragt hat, ob sie ihr ein Pommes oder ein Stückchen Fleisch geben würde, wurde sie einfach nur ignoriert.
    Na dann Mahlzeit an alle!

Meine Conclusio: Ich schei*e auf alle elternhausverwöhnten und egozentrischen Studenten!!!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    und was hast du dann getan?
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Ich habe ihr mein Gemüse gegeben.

Member Bewertungspunkte: 7

ja, es ist eine Schande!

Österreich ist das 7. reichste Land der Welt! - Grundlohn für alle! (und nicht: "Demut ist der Bettler erste Pflicht!", wie es heute heisst!)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Zitat Zitat von Betty
    Ich habe ihr mein Gemüse gegeben.
    daumen nach oben!!
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    es ist schrecklich wenn man sieht wie viele leute in innsbruck um geld betteln.

heute hat mich auch wieder eine angebettelt.

... wirklich arm ...

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    leider gibt es die organisierten bettlerbanden, die das ganze erbettelte geld abgeben müssen. die schlafen bei allen temperaturen in ihren autos im pradler saggen... mir tun die leute leid, aber ich will die mafiabosse dahinter echt nicht unterstützen!

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von Betty
    War heute in der Hauptmensa essen und habe dort etwas sehr erschreckendes gesehen: Ein ältere Frau (eher spärlich bekleidet) hat bei der Geschirrrückgabe gewartet und, falls jemand was übrig hat lassen, es genommen und es dann gegessen. Neben ihr haben zwei eher mollige Mädels gesessen, die mit einem Riesenhunger zwei Schnitzel runtergedrückt haben. Als die ältere Frau sie angesprochen und gefragt hat, ob sie ihr ein Pommes oder ein Stückchen Fleisch geben würde, wurde sie einfach nur ignoriert.
    Na dann Mahlzeit an alle!

Meine Conclusio: Ich schei*e auf alle elternhausverwöhnten und egozentrischen Studenten!!!

des find i voll unsympathisch! wenn die eh zwei Schnitzel essen, dann hätten sie ihr ruhig was abgeben können
    i hätt ihr a Schnitzel gezahlt, wenn i des gehört hätte

Ich bereue es, dass ich ihr kein Schnitzel gekauft habe. Denn sie hat ja nicht um Geld gebettelt, sie hatte nur hunger! Und da ist sicher keine Mafia dahinter.

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Zitat Zitat von Betty
    Ich bereue es, dass ich ihr kein Schnitzel gekauft habe. Denn sie hat ja nicht um Geld gebettelt, sie hatte nur hunger! Und da ist sicher keine Mafia dahinter.
    nein, da sicher nicht! ich bin ur einfach mittlerweile vorsichtig beim geldgeben deswegen, und gebe lieber essen oder busfahrscheine her.

nur die liebe kleine obdachlose (früher mit hund, der is mittlerweile gestorben), die steht immer am frühen abend beim durchgang franziskanerplatz und bettelt, bis sie die 3,10 beinander hat für ein bier im treibhaus. der geb i dann immer glei die differenz...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte