SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Studienabschluss und bürokratischer Hindernislauf - auch mit Vollmacht möglich?

Neuling Bewertungspunkte: 0
    Gern geschehen!!

Member Bewertungspunkte: 2

hab hier auch schon Erfahrungen gemacht. Also ich hatte eine Vollmacht (nur mit Unterschrift, ohne notarielle Beglaubigung) erteilt, um Bescheid etc. abzuholen. Das reicht nicht, dazu benötigen die Damen noch eine Kopie deines Ausweises. Dann hat´s auch wirklich funktioniert.

johae

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo johae,

also eine Bestätigung der Handlungsvollmacht und die Kopie meines Ausweises und das war's? Super! Das kriege ich hin!

Danke dir für die Info!

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Member Bewertungspunkte: 2

Hallo Thomas,

also bei mir hat´s geklappt. Aber so wie ich die netten Ladies im Prüfungsamt kenne, ist das sicher auch von ihrer "Tagesform" abhängig, wenn du weißt, was ich meine.

vg,
    johae

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hallo Thomas!

Bei mir hat eine Freundin meine Diplomarbeit eingereicht. Den Bescheid habe ich mir selber abgeholt, aber das Diplomprüfungszeugnis hat dann auch wieder eine Freundin abgeholt.

Notwendige Unterlagen:
    • Schreiben mit dem Titel Vollmacht (Ich, bevollmächtige, Herrn/Frau...,)und deiner Unterschrift
    • Kopie Reisepass oder Führerschein (von dir)
    • Ausweis der Person, die den Bescheid abholt.

Also bei mir hat diese Vorgehensweise sehr gut geklappt. Habe aber vorab mit Frau Unterweger gesprochen.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo,

@ csac9089: Vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt so vorgehen werde, aber als Absicherung habe ich diese Variante noch im Hinterkopf. Jedenfalls bin ich jetzt dank eurer Information bestens gerüstet für den Gang ins Prüfungsamt. Und ja, die Unterweger vorher informieren, erleichtert die Sache sicherlich.

@ johae: Auch dir noch mal danke. Der Zusammenhang Dienstleistungsqualität/Tagesform ist hinreichend bekannt. Blumen und Pralinen sind hier immer eine geeignete Option ...

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12