SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tutorien zur OLV Buchhaltung

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Tutorien zur OLV Buchhaltung

halli hallo!

ich besuch etz den zweiten block vo buchhaltung und wollt fragen wo ma sich da zu tutorien anmelden kann. was genau macht ma da eigentlich?gibts da auch a prüfung oder so was dergleichen??
    wär super wenn mir jemand weiterhelfen würde!
    vlg

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von sonnenshine
    halli hallo!

ich besuch etz den zweiten block vo buchhaltung und wollt fragen wo ma sich da zu tutorien anmelden kann. was genau macht ma da eigentlich?gibts da auch a prüfung oder so was dergleichen??
    wär super wenn mir jemand weiterhelfen würde!
    vlg

ja, es gibt Tutorien. Dazu kannst du dich am RTR Institut anmelden. Es hängen Listen mit verschiedenen Terminen und Tutoren draußen. Du kannst dir eines aussuchen und brauchst dich nur in die Liste einzutragen. Bei mir war es letztes Semester so, dass es eine Prüfung zum SChluss gegeben hat. Aber ob das bei der Einführungsphase immer noch ist, weiß ich nicht, da man ja jetzt eine Prüfung in "Grundlagen der BH und Bilanzierung" schreibt.
    Was man da macht? Man lernt Buchungssätze, GuV, Bilanz, etc.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

aha, danke für die info! werd glei am montag mal hinschaun! wo genau isn des?
    hmmm...also a prüfung am ende... und was is wenn ma de nit schafft? darf i dann nit zur OLV prüfung antreten oder wie is des? weisst du des zufällig?

vlg

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von sonnenshine
    aha, danke für die info! werd glei am montag mal hinschaun! wo genau isn des?
    hmmm...also a prüfung am ende... und was is wenn ma de nit schafft? darf i dann nit zur OLV prüfung antreten oder wie is des? weisst du des zufällig?

vlg

as RTR Institut is im 4. Stock ganz zur Fensterseite runter. Bei uns war des no so, dass man sich selbst entscheiden hat können, ob man die Prüfung am Schluss vom Tutorium schreiben will oder nicht. Wenn man des gmacht und die Prüfung gschafft hat, hat man so eine Art Zertifikat bekommen, dass man einen Buchhaltungskurs absolviert hat. Wie gesagt, wie s heuer is, weiß i nit. Aber i kann man nit vorstellen, wenn die Prüfung negativ sein sollte, dass dann nit antreten darfst, denn es macht ja nit jeder des Tutorium und so wärs ja unfair, wenn die die s machen dürften und es nit schaffen, dass sie nit antreten dürften. Kann i ma nit vorstellen.... am besten du tragst dich in die Liste fürs Tutorium ein und dann hörst eh, wie s heuer is: ob s extra a Prüfung gibt oder nicht.