SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anwesenheitskontrolle?!?

Neuling Bewertungspunkte: 0

Anwesenheitskontrolle?!?

Hallo erst mal...

ich bin ein höhersemestriger und muss aufgrund der noch nicht "abgeleisteten" olv die Lehrveranstaltung "Grundlagen der BWL" besuchen - besser gesagt absitzen.

Jetzt habe ich heute eine E-mail bekommen, dass ich am letzten Mittwoch - gestern?! -> nehme ich mal an - nicht anwesend war!

!?! - für was bin ich dann in dieser Eiseskälte hingegangen und drinnen gesessen (zugegebenermaßen nicht sehr interesiert, aber doch) - !?!

Jetzt wollte ich mal fragen, ob irgendjemand von euch etwas von einer Anwesenheitskontrolle mitbekommen hat - oder obs noch jemanden geht wie mir? (dass ich mich jetzt nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach noch 6 mal rein setzen muss!)

also, postet mal...
    mfg

Senior Member Bewertungspunkte: 21

Zitat Zitat von H.E.
    Hallo erst mal...

ich bin ein höhersemestriger und muss aufgrund der noch nicht "abgeleisteten" olv die Lehrveranstaltung "Grundlagen der BWL" besuchen - besser gesagt absitzen.

Jetzt habe ich heute eine E-mail bekommen, dass ich am letzten Mittwoch - gestern?! -> nehme ich mal an - nicht anwesend war!

!?! - für was bin ich dann in dieser Eiseskälte hingegangen und drinnen gesessen (zugegebenermaßen nicht sehr interesiert, aber doch) - !?!

Jetzt wollte ich mal fragen, ob irgendjemand von euch etwas von einer Anwesenheitskontrolle mitbekommen hat - oder obs noch jemanden geht wie mir? (dass ich mich jetzt nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach noch 6 mal rein setzen muss!)

also, postet mal...
    mfg
    Ich bin zwar kein Höhersemestriger, aber am Ende der Vorlesung hat der Bank gesagt, dass alle Höhesemestrigen zu ihm nach vorne kommen sollten, um weiteres zu besprechen. Ich nehme an, dass hier dann unter anderem auch die Anwesenheit kontrolliert wurde.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    @H.E. wenn Prof. Bank das gesagt hat und du in der VL warst, dann müsstest du das ja mitbekommen haben, oder?! Grundsätzlich war die Regelung so, dass alle Höhersemestrigen ANWESEND SEIN MÜSSEN und die Anwesenheit auch auf einer Liste unterschreiben. Prof. Bank hat das zwar nicht in jeder Veranstaltung so gemacht, dass man unterschreiben musste, aber meistens schon.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Mir ist genau das selbe passiert, war anwesend, aber nicht bis zum Schluß, muss jetzt die ganze Prozedur nochmal machen. Naja, da gibts wohl keinen anderen Weg. Oder die 3 Klausuren positiv schreiben, wenn mich nicht alles täuscht? Kontrolliert der Mathe Prof. und der am Donnerstag auch immer die Anwesenheit?
    Hat Partl am 17. und 24. November die Anwesenheit kontrolliert?
    Geändert von hellrigl (25.11.2005 um 08:54 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 0

also

bin im Ausland und nicht informiert, aber wenn höhersemestrige die OLV nur absitzen müssen (ohne die scheinbar neuen) prüfungen zu schreiben, dann würd ich der gesamten Sowi vorschlagen niemals, wirklich niemals über solche regelungen in der öffentlichkeit zu sprechen - sonst wird unsere Sowi doch noch zum Kindergarten abgestuft....

Neuling Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von gepiercte
    @H.E. wenn Prof. Bank das gesagt hat und du in der VL warst, dann müsstest du das ja mitbekommen haben, oder?! Grundsätzlich war die Regelung so, dass alle Höhersemestrigen ANWESEND SEIN MÜSSEN und die Anwesenheit auch auf einer Liste unterschreiben. Prof. Bank hat das zwar nicht in jeder Veranstaltung so gemacht, dass man unterschreiben musste, aber meistens schon.
    Ich bin mir dieser Regelung durchaus bewusst gewesen und habe mich auch in der ersten Vorlesung in diese Liste eingeschrieben. Herr Bank hat jedoch niemals angemerkt, dass ich jede Woche diese unterschreiben müsste. Ganz im Gegenteil: er sagte er würde stichprobenartig kontrollieren. Ich war alle sechs Lehreinheiten - er hat jedoch nie kontrolliert. Zumindest nicht so, dass ich es mitbekommen hätte.

Sollte es jemand tatsächlich mitbekommen haben, bitte ich ihn hier zu posten wann und vor allem wie er es gemacht hat!

danke im voraus