habe gehört dass sie anscheinend furchtbar lang war und dass sehr viele ned fertig worden san!...und dass sie sehr viel verlangt hat..vor allem a vom Mathe Teil und so...tja..i habs geahnt *G*
An alle die heute schon die Mathe-Prüfung hatten! Hoffe euch ist es allen gut gegangen!?
Könnt ihr mir ein paar gute Tips geben, auf was ich besonders Acht geben muss beim Lernen ???
Was kam denn zu Mathe?
War die Prüfung sehr schwer?
Euch allen ein schönes Wochenende!
Geändert von csaf5604 (26.11.2005 um 11:05 Uhr)
habe gehört dass sie anscheinend furchtbar lang war und dass sehr viele ned fertig worden san!...und dass sie sehr viel verlangt hat..vor allem a vom Mathe Teil und so...tja..i habs geahnt *G*
bitte etwas konkretere threadbezeichnungen! sonst wissen 90% nicht um was es geht!
ich hab den titel jetzt geändert - wenn etwas anderes passender ist, bitte vorschläge ;)Zitat von AndyGsiberger
es gibt 2 mathe kurse, bitte welchen meint ihr also? ^^
Wäre echt nützlich, wenn jemand schreiben könnte, was man können muss und was man sich vielleicht weniger gut anschauen muss...
Danke..![]()
es 1. bsp war kontingenztabelle/kreuztabelle und X^2.
und es 2. bsp is mit de residuen und regressionsgerade...
jeweils 12 punkte.
weiter sein nu einige kleinere beispiele, wie MC-Fragen über Mathe (5 P)
Bestimmen was nominal, ordinal oder metrisch ist (3 P)
A kleines Bsp. von die Haufigkeiten (absolut, relativ, kummuliert) und dazu zeichnen (glaub 2 P) und dann nu die Quartile berechnen und einzeichnen und a box-plot von dem (1 P).
Arithmetisches Mittel, Standardabweichung und ... berechnen.
den rest weiß i nimmer.
aber des war eh ziemlich alles...
Nied vorm Umfang erschrecken => 9 Seiten!!!!
Alles Gute!
Hi MadMaster2000,
weißt du vielleicht noch was zum Mathe-Teil gefragt wurde?!?
Vielen Dank und lg
Alex
PS: bist du von der Zeit her gut zurecht gekommen?
Bin nicht ganz fertig geworden.
Die Aufgaben sind nicht so schwer, nur hast du einen Stichprobenumfang con 12!!! bei den Residuen.
Soviel zu Steckel-Berger´s Aussage: "10 werdens nicht, aber einen gewissen Umfang benötigen wir schon!"
Mathe war etwas von einer Nachfrage bzw. Angebotsfunktion die rede. Ist sicher im Marinell Buch drin als Bsp. (Integral vielleicht).
Denn waren 2 Ableitungen und ein Integrall zu prüfen und noch eine 5. Aufgabe, die ich leider nicht mehr im Kopf habe.
Viel Glück morgen
Danke!das Glück kann ich brauchen!
Lesezeichen